Aktuelle News & Schlagzeilen

Brand.L begleitet Markteinführung der Marke Pieroth

Brand.L begleitet Markteinführung der Marke Pieroth

Im Zuge eines veränderten Konsumverhaltens verfolgt der frühere Wein-Direktvertrieb Bacchus GmbH unter der neuen Dachmarke Pieroth ein Omni-Channel-Geschäftsmodell mit eigenem Weinberater als Markenbotschafter, Stores in frequentierten Innenstadtlagen und Events rund um das Thema Wein.

 

Ein wichtiger Bestandteil des neuen Geschäftsmodells wurde als erstes in München umgesetzt - in Form eines exklusiven Wine Lofts am Viktualienmarkt. Die Münchener Agentur Brand.L entwickelte zur Markeneinführung eine begleitende Kampagne mit besonderem Fokus auf das erste eigene Pieroth-Geschäft in München und dem Ziel, allgemeine Markenbekanntheit zu schaffen bzw. zu steigern und gleichzeitig Publikumsverkehr im Store zu generieren.

 

Die wichtigsten Ansatzpunkte, um weitreichende Aufmerksamkeit zu erzielen, waren dabei ein Opening-Event des Pieroth Wine Loft, eine begleitende Medienkampagne inklusive Anzeigen, Radiospots, Plakate und Banner sowie die Entwicklung von Eventreihen, die neue Zielgruppen für die Marke ansprechen sollen.

 

Darüber hinaus gestaltete Brand.L eine Reihe von Marketing-Materialien, angefangen von verschiedenen Flyern bis hin zu optisch auffälligen Verkostungsständen. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der neuen Pieroth-Linie „Blueline“. Dabei handelt es sich um sieben exklusive Weine aus verschiedenen deutschen Anbaugebieten, die in auffälligen blauen Flaschen in den Handel kommen.

 

Eyecatcher im Rahmen der Kampagne für die neue Reihe ist auf Anraten der Agentur eine „Blue Lady“. Auch in die Zielgruppenanalyse, das Locationscouting sowie Konzept und Gestaltung des neuen Wine Lofts in München war die ortsansässige Agentur involviert.

 

www.brand-l.net

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories