Aktuelle News & Schlagzeilen

Harting Applied Technologies stellt Produktionsanlage für Bernstein AG her

Harting Applied Technologies stellt Produktionsanlage für Bernstein AG her
Harting Applied Technologies stellt Produktionsanlage für Bernstein AG her

Die Harting Technologiegruppe in Espelkamp und die Bernstein AG in Porta Westfalica haben im vergangenen Jahr erstmals ein Partnerschaftsprojekt in einem größeren Umfang realisiert. Für die Produktion von Bernstein-Sicherheitsschaltern hat die Tochtergesellschaft Harting Applied Technologies eine Produktionsanlage gefertigt, die in der Bernstein-Produktionsstätte in Hille-Hartum übergeben wurde.

 

Die Anlage montiert die neue Bernstein-Schaltergeneration C14 in unterschiedlichen Varianten vollautomatisch. Die Montageanlage besteht aus einzelnen modularen Zellen, die es erlauben, bestimmte Prozesse dazwischen- oder auch nachzuschalten. Die Qualität der Bernstein-Schalter wird bereits auf der Maschine zu 100% geprüft und sichergestellt.

 

„Für Harting Applied Technologies war das einer der größten Einzelaufträge. Wir haben nicht nur die Anlage gebaut, sondern auch schon sehr früh mit Bernstein über die Gestaltung der Einzelteile beraten“, so Dr. Volker Franke, Geschäftsführer Harting Applied Technologies.

 

Foto (von links nach rechts): Dr. Volker Franke (Geschäftsführer Harting Applied Technologies), Gisela Bernstein (Vorstandsvorsitzende Bernstein AG), Nicole Bernstein (Vorstandsmitglied Bernstein AG) und Achim Bernstein (Vorstandsmitglied Bernstein AG).

 

www.harting.com

www.bernstein.eu

© 1999 - 2019 Entertainment Technology Press Limited News Stories