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Kaiserschote kreiert „Urban Livestyle“-Catering für Rewe-Event
Das Cateringunternehmen Kaiserschote hat bei der Veranstaltung „Digital Marketing in Motion“, ein Format von Rewe und Ströer, ein Speisenkonzept inszeniert. Getreu dem Motto „Urban Livestyle“ kreierte das Team von Kaiserschote-Geschäftsführer André Karpinski eine Melange aus trendigem Superfood.
Der Event fand am Unternehmensstandort von Rewe Digital statt und richtete sich an Entscheidungsträger der FMCG-Branche. In Panelformaten wurden dabei „Trends im Food-Marketing“ und die „Generation Y & Z: Always on, but on the move“ thematisiert.
Zum Light Lunch servierte das Serviceteam Eingewecktes als Flying Buffet und auch an der Buffetstation. Kaffeegebeizter Lachs, en détail eine Beize aus Piment, Kaffeebohne, Limonenschale, Rohrzucker und Pfeffer, wurde auf Apfelsalat mit Karotte und Sauerrahm und rheinischer Rübenkraut-Crèma als Finish gereicht.
Quinoa, Avocado und bunte Ur-Karotten sowie Kichererbsen an Limonen-Basilikum-Dressing und gerösteten Curry-Sonnenblumenkernen sowie eine frische Kräuter-Tabouleh wurden in den Original-Weck-Gläsern angeboten. Ein trendiges Bowl-Gericht war ebenfalls Teil des Light Lunch.
Ein sommerlicher Beeren-Wildkräutersalat wurde von der Kaiserschote kreiert, der wahlweise mit Erdbeeren, Himbeeren oder Feigen angemacht wurde. Dazu wurden Mozzarella und Cocktailtomaten mit gerösteten Pinienkernen, fruchtigem Dressing und verschiedene Körner-Toppings wie Amaranth, Chia oder Ahornsirup-Kürbiskerne gereicht. Als süße Alternative konnten die Gäste eine vegane Mandelmousse mit Himbeer- oder Mango-Fruchtsauce wählen.
Beim Sweet Break trafen dann zwei Speisenphilosophien aufeinander - „Superfood meets Oldschool“ war hier das charakteristische Motiv. Haferflocken, über Nacht eingeweicht in Mandelmilch, wurden mit Himbeeren, Blaubeeren oder Trauben, abgerundet mit Chiasamen, offeriert. Im Einklang damit wurden Smoothie-Shooter mit den Geschmacksrichtungen Himbeer-Chia und Pfirisch-Chili serviert.
Ein Blechkuchen aus Äpfeln und Makronen ergänzte das Speisenkonzept Sweet Break. Hausgemachte Limonaden mit Ingwer-Limette und Orange begleiteten Light Lunch und Sweet Break. Zum Ausklang verzehrten die Veranstaltungsgäste noch Braumeister-Käsehäppchen zum Feierabendbier.
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