Aktuelle News & Schlagzeilen

Movecat unterstützt DRK mit Weihnachtsspende

Movecat unterstützt DRK mit Weihnachtsspende

Movecat unterstützt seit Jahren soziale Einrichtungen in der Region Nufringen mit Spenden. Diesmal sorgte das Unternehmen mit seinem Engagement für die Aufrüstung eines Ersthelfer-Teams der neu installierten DRK-Ortsgruppe Nufringen.

 

Bereits in 2017 wurde die benachbarte Ortsgruppe Gärtringen des Deutschen Roten Kreuzes mit einer Spende bedacht, wodurch Equipment für Defibrillatoren angeschafft werden konnte. Mit der Weihnachtsspende 2018 wird die Ausstattung in Nufringen direkt am Firmenstandort erweitert, da Movecat die Anschaffung eines sogenannten AED möglich gemacht hat.

 

Dabei handelt es sich um einen automatisierten externen Defibrillator, welcher aufgrund der Bau- und Funktionsweise besonders dann für die Erste Hilfe geeignet ist, wenn beispielsweise der nächste Rettungswagen mit einem Notfallmediziner noch nicht vor Ort ist und von dem Ersthelfer-Team der DRK-Ortsgruppe Nufringen lebensrettend und vor allem schnell betreut werden muss.

 

Foto: Rot-Kreuz-Team Nufringen, Hauptamtsleiter Nufringen Maier-Nagel, Movecat-CEO Andrew Abele.

 

www.movecat.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories