Aktuelle News & Schlagzeilen
Panasonic stellt weltweit kleinsten und leichtesten Hochleistungsprojektor mit 4K+-Auflösung vor
Panasonics neuer 3-Chip-DLP-Laserprojektor PT-RQ22K mit Solid-Shine-Technologie bietet die gleichen Abmessungen wie der Panasonic PT-RZ21K. Ausgestattet mit Pixel-Shifting-Technologie, erzeugt der PT-RQ22K mehr Pixel auf einer Leinwand als ein herkömmlicher 4K-Laserprojektor und ermöglicht damit schärfere und realistischere Bilder.
„Wir haben eine Videosignalverarbeitung entwickelt, welche neben der Quad-Pixel-Drive-Technologie auch einen 240-Hz-Real-Motion-Prozessor umfasst. AV-Künstler können so auch sich schnell bewegende Motive ohne Bewegungsunschärfen und Ruckeln reproduzieren“, erklärt Eduard Gajdek, Field Marketing Manager bei Panasonic.
Der PT-RQ22K verfügt über eine doppelte Lichteinheit und kann sofort zu einem alternativen Videosignal wechseln, wenn die Hauptsignalquelle einmal ausfallen sollte. Das hitzeresistente Phosphorrad-Design und Solid-State-Lasermodule erzeugen 4k+-Bilder mit hohen Helligkeits- und Kontrastwerten. Der PT-RQ22K bietet zudem BT.2020-Emulation und unterstützt die Wiedergabe von HDR-Videoinhalten.
„Der RQ22K hat das gleiche kompakte Gehäuse wie der RZ21K, kann also dieselben Flugrahmen und Objektive nutzen wie sein Pendant“, so Gajdek weiter. „Das macht den Übergang zu 4K erschwinglicher als je zuvor. Indem wir die optische Einheit kapseln und mittels Heatpipe-basierten Komponenten kühlen, kann der Projektor für lange Zeiträume wartungsfrei betrieben werden - auch in staubigen Umgebungen.“
Der PT-RQ22K kann per 4k-Digital-Link mit einem LAN-Kabel angeschlossen und mit AV-Signalen versorgt werden. Des Weiteren ist er kompatibel mit dem neuen Panasonic 12G-SDI-Interface (ET-MDN12G10) sowie allen 3-Chip-DLP-Objektiven von Panasonic.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories