Aktuelle News & Schlagzeilen

Gahrens + Battermann setzt Mitsingkonzert auf dem Gendarmenmarkt um

Gahrens + Battermann setzt Mitsingkonzert auf dem Gendarmenmarkt um
Gahrens + Battermann setzt Mitsingkonzert auf dem Gendarmenmarkt um

Am 4. August 2019 schloss das Europa-Wochenende im Rahmen der Young Euro Classic 2019 mit einem Konzert des European Union Youth Orchestra im Konzerthaus Berlin. Arte übertrug das Konzert im Livestream und auf den Gendarmenmarkt.

 

Gahrens + Battermann (G+B) kümmerte sich für die Dr. Gabriele Minz GmbH um die komplette technische Umsetzung der Live-Übertragung: von der Video-, Ton und Lichttechnik über die Signalverteilung bis hin zu Strom, Absperrungen und Security-Personal.

 

Während im Inneren des Konzerthauses Beethovens neunte Symphonie gespielt wurde, konnten die Besucher das Konzert vor dem historischen Gebäude miterleben. Links und rechts der großen Freitreppe positionierte das G+B-Team jeweils einen LED-Trailer mit Absen-X5-LED-Modulen als Bildfläche.

 

In Zusammenarbeit mit L-Acoustics, der MMT Network GmbH und dem Tonmeister Holger Schwark wurden vor jedem Trailer jeweils sieben Syva-Systeme aufgestellt. Durch die immersive Beschallung hatten die Zuschauer vor den Bildwänden den Eindruck, mitten im Konzertsaal zu sitzen und direkt auf das Orchester zu sehen. Im Anschluss an das Konzert sangen die Besucher sowohl im Konzertsaal als auch draußen auf dem Gendarmenmarkt die Europa-Hymne „Ode an die Freude“ im Chor.

  

www.gbmediensysteme.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories