Aktuelle News & Schlagzeilen

Stage Tec Nexus XFIP/RIF67 erhält „ST2110 JT-NM Tested“-Label

Stage Tec Nexus XFIP/RIF67 erhält „ST2110 JT-NM Tested“-Label

 hat im August 2019 zum zweiten Mal in diesem Jahr am JT-NM Tested-Program teilgenommen. Nachdem die erste Testreihe in den USA in Texas stattfand, wurde das standardisierte Testverfahren dieses Mal im Hauptsitz der Firma Riedel in Wuppertal veranstaltet. Stage Tec hat wieder mit den Nexus-AoIP-Interfaces XFIP/RIF67 teilgenommen und das Label „SMPTE ST 2110 JT-NM Tested“ erhalten.

 

Nexus XFIP/RIF67 wurde in zwei Testreihen geprüft. Der Test ST2110-30 befasste sich mit Systemanforderungen und Nutzlastformaten für unkomprimierte Audioströme. Der zweite Test ST2022-7 hat die unterbrechungsfreie Übernahme zwischen zwei wechselnd gestört übertragenen Streams geprüft.

 

Die Ergebnisse des JT-NM Tested-Programs wurden im IP-Showcase der IBC vorgestellt, dort wurde auch der Katalog mit der detaillierten Beschreibung des Ablaufs der Testverfahren, den Ergebnissen und der Teilnehmerliste veröffentlicht: http://jt-nm.org/jt-nm_tested/.

 

Veranstalter der Testverfahren ist „Joint Task Force on Networked Media“ (JT-NM). JT-NM fördert die Entwicklung von interoperablen IP-Technologien für professionelle Medien durch standardisierte Testverfahren. Träger des JT-NM sind die European Broadcasting Union (EBU), die Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE) und das Video Services Forum (VSF).

 

www.stagetec.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories