Aktuelle News & Schlagzeilen

SGM unterstützt Marketingaktion auf Hohenzollernbrücke

SGM unterstützt Marketingaktion auf Hohenzollernbrücke
SGM unterstützt Marketingaktion auf Hohenzollernbrücke

In einer Nacht im Oktober 2019 erstrahlte die Kölner Hohenzollernbrücke im Zuge einer Marketingaktion ab Mitternacht in unterschiedlichen Farben, zudem wurden die Logos zweier fusionierender Telekommunikations-Unternehmen auf die Brücke projiziert.

 

Erschwert wurde die Aktion durch heftigen Wind und starken, lang anhaltenden Regen, der die IP-Klassifizierung für alle eingesetzten Geräte erforderte. Der Aufbau erfolgte links- und rechtsrheinisch.

 

Für das Gesamt-Lichtbild auf der Hohenzollernbrücke wählte der ausführende Event-Dienstleister sowohl 60 x P-6 als auch 12 x P-10 von SGM. Darüber hinaus kamen vier SGM G-7 für die Projektion der Firmen-Logos zum Einsatz; dazu wurden sie mit je zwei Kundengobos ausgestattet.

 

Auf jedem Flussufer sorgte ein mobiler Stromerzeuger für die nötige Stromversorgung. Was die Steuerung betrifft, musste ein DMX-Signal von der zentralen Lichtsteuerung auf die andere Rhein-Seite gelangen, ohne dass dafür Leitungen verlegt werden konnten. Gelöst wurde dies über WDMX-Module von Lumenradio, die bei einer Entfernung von mehr als 400 m für eine zuverlässige Übertragung sorgten.

 

Allein für die Ausleuchtung des Brücken-Mittelteils mussten rund 220 m Distanz von jeder Seite überwunden werden. Hier kamen die SGM P-6 und P-10 mit 10°-Abstrahlwinkeln zum Einsatz.

 

www.sgmlight.de

 

SGM unterstützt Marketingaktion auf HohenzollernbrückeSGM unterstützt Marketingaktion auf Hohenzollernbrücke

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories