Aktuelle News & Schlagzeilen

Succevo präsentiert Event-App Meetingbox mit Samsung Flip

Succevo präsentiert Event-App Meetingbox mit Samsung Flip

Mit seiner Meetingbox möchte Succevo den gesamten Prozess einer Eventplanung abdecken. Der Kunde soll alles in der digitalen „Box“ vorfinden, was er zur Planung und Umsetzung eines Events benötigt.

 

Der Ansatz: nicht nur den Teilnehmer und die Abläufe bei der Registrierung im Auge zu behalten, sondern ein Event als Gesamtprojekt mit allen notwendigen Prozessschritten zu begreifen und zu begleiten.

 

Neben organisatorischen Bausteinen wie Tools zur Erstellung von Verträgen und Angeboten kommt dabei auch die eigene mobile Event-App zum Zuge. Die Präsentation dieser App war bisher eine Herausforderung für das Unternehmen, das seine Kunden auch auf internationaler Ebene betreut. Abhilfe schafft nun der Samsung Flip, insbesondere seine Mirroring-Funktion.

 

„Unser Pain Point war bisher immer die Präsentation der Event-App - sei es auf Messen oder auch bei Kundenterminen“, erklärt Sebastian Seefried, Chief Marketing Officer bei Succevo. „Wir hatten schon einiges probiert. Ende 2018 sind wir auf den Samsung Flip gestoßen und somit auf die Lösung unseres Problems.“

 

Das digitale Flipchart bietet nicht nur die Übertragung von Schrift und Zeichnungen auf das Display. Über die Mirroring-Funktion können kompatible Smartphones oder Laptops drahtlos oder per HDMI verbunden werden, um deren Inhalt direkt auf dem Flipchart anzuzeigen.

 

„Mit dem Flip können wir anschaulich die App erklären und bestimmte Features einfach hervorheben“, sagt Seefried. Besonders sei zudem die Möglichkeit, „direkt Notizen auf dem Display zu machen, während wir die App zeigen. Das hat die Dynamik in unseren Kundenterminen nochmal verändert. Wir reagieren nun agiler auf Feedback und können Anmerkungen sofort speichern.“

 

Die Notizen aus den Meetings können auch direkt vom Samsung Flip per E-Mail an die beteiligten Parteien geschickt werden. Dazu müssen lediglich die entsprechenden E-Mail-Adressen am Flip eingetragen werden.

 

Die Bedienung des Samsung Flip ist intuitiv. Dazu gehört beispielsweise das Wischen mit der Handfläche oder dem Finger, „umgeblättert“ wird über die Scrolling-Funktion, der Umgang mit dem Stift ist selbsterklärend. Der Flip ähnelt einem Smartphone und kann wahlweise hochkant oder im Querformat genutzt werden.

 

www.meetingbox.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories