Aktuelle News & Schlagzeilen
AV Stumpfl präsentiert Neuheiten auf der Prolight + Sound
Der österreichische Technologiehersteller AV Stumpfl wird auf der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt am Main (2. bis 5. April, Standnummer: 4.0, A34) Leinwandsysteme wie den AT64-Shift-Leinwandfuß und das Next-Generation-Medienserversystem Pixera vorstellen.
Pixera ist ein 64-Bit-System für Echtzeit-Medienverarbeitung, Compositing und Steuerung. Eine Interfacelogik soll es auch Personen, die die Software zum ersten Mal nutzen, ermöglichen, die Grundlagen des Systems intuitiv zu verstehen.
Die Flexibilität der Pixera-API wird im Rahmen der Prolight + Sound unter anderem durch die Integration des Panasonic-GeoPro-Systems für Blacklevel-Kompensation von Panasonic-Projektoren demonstriert.
Das AV-Stumpfl-Team wird zusätzlich zur Pixera-Software auch die zwei neuen Medienservermodelle namens Pixera One und Pixera Two und den Pixera Mini vorstellen. Die beiden erstgenannten Medienserversysteme sind kompakte Lösungen, die neben der neuesten Prozessortechnologie diverse Optionen für das Spezifizieren von Hardwarekomponenten bieten. Beide Modelle unterstützen die neue Flex-Inputkartentechnologie.
Pixera One ist ein 1HE-Server, der auch unkomprimierten 4K-Content bei 60 fps abspielen kann. Mit einer Tiefe von 45 cm ist das Modell vor allem für den Installationsbereich geeignet. Pixera One ist mit zwei oder vier Outputs erhältlich.
Pixera Two ist ein 2HE-Servermodell, das Pixera One sehr ähnlich ist, jedoch mehr Optionen zur Zusammenstellung von Komponenten sowie redundante Stromversorgung bietet. Pixera Two ist mit zwei, vier oder acht Outputs erhältlich.
Pixera Mini ist ein flexibler und ultra-kompakter Medienplayer, geeignet für Digital Signage und Multi-Display-Applikationen. Das Modell wird mit zwei oder vier Outputs erhältlich sein.
AV Stumpfl wird Prolight + Sound-Besuchern dieses Jahr auch ein System-Preview des neuen AT64-Shift-Leinwandfußes ermöglichen. Das neue Modell basiert auf denselben Grundprinzipien wie der T32-Shift, kann jedoch für die Höhenjustierung größerer mobiler Projektionsleinwände eingesetzt werden.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories