Aktuelle News & Schlagzeilen

Dieter May

Dieter May

Osram gibt für seine Geschäftseinheit Osram Opto Semiconductors Dieter May als neuen CEO bekannt. Ab 1. Mai 2019 wird der 53-Jährige die LED-Sparte von Osram mit Hauptsitz in Regensburg leiten. „Mit Dieter May gewinnen wir einen international erfahrenen Manager mit ausgeprägtem Kundenfokus sowie profunder Halbleiter-Expertise“, sagt Olaf Berlien, Vorsitzender des Vorstands der Osram Licht AG.

 

Seit 2014 baute Dieter May als Senior Vice President den Bereich Digital Services and Business Models der BMW Group auf. Davor war er unter anderem als Mitglied des Mobile-Phone-Managements von Nokia mehrere Jahre in Helsinki und Berlin tätig. Zudem hatte May auch Positionen in der Halbleiterindustrie bei Infineon und Motorola Semiconductors inne und war für IBM in Bordeaux tätig.

 

Dieter May schloss 1991 sein Studium der Elektrotechnik und Mikroelektronik an der Universität Erlangen als Diplom-Ingenieur ab. Bei Osram tritt er die Nachfolge von Aldo Kamper an, der im vergangenen Jahr zum Vorstandsvorsitzenden der Leoni AG berufen worden war.

 

(Foto: BMW)

 

www.osram-os.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories