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FAMA-Messefachtagung im Juli 2019 in Dresden

Unter dem Motto „Messen - die analoge Kommunikation 4.0“ findet am 1. und 2. Juli 2019 die FAMA-Messefachtagung auf dem Messegelände in Dresden statt. Gastgeber ist die Messe Dresden GmbH. Schwerpunkte der FAMA-Messefachtagung werden die Themen „Agiles Eventmanagement“, „Behavioral Pricing“ sowie „Kommunikation und Medien“ sein. Bereits am 30. Juni 2019 findet ab 20:00 Uhr ein Welcome-Abend für alle früher Angereisten auf Selbstzahler-Basis statt. Die Location hierfür wird noch bekanntgegeben.

 

Am ersten Tag der FAMA-Messefachtagung (1. Juli 2019) steht Besuchern von 12:00 bis 13:00 Uhr ein Imbiss zur Stärkung zur Verfügung. Eröffnet wird die FAMA-Messefachtagung durch Hans-Joachim Erbel, Vorstandsvorsitzender des FAMA e.V., und Ulrich Finger, Geschäftsführer der Messe Dresden GmbH.

 

Es schließen sich von 13:30 bis 15:00 Uhr drei halbstündige Vision-Notes an. Colja Dams von Vok Dams Events + Live-Marketing spricht über das Thema „Agiles Eventmanagement“. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. „Wie Messen beim Pricing (kein) Geld verschenken“ das wird Thema der zweiten Vision-Note von Prof. Dr. Florian Bauer, Vorstand der Vocatus AG, sein. Die dritte Vision-Note beschäftigt sich mit dem Thema „Kommunikation und Medien“.

 

Nach dem Elevator-Pitch, bei dem sich der Gastgeber der nächsten Messefachtagung vorstellt, und Coffeebreak geht es in die Podien. Eineinhalb Stunden stehen hierfür zur Verfügung, in denen die Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit Kurzbeiträgen beleuchtet und bei einer anschließenden Diskussion unter Einbeziehen des Publikums vertieft werden. M+A Internationale Messemedien gestaltet das Format „M+A Trendreport“: 45 Minuten wird über neue Trends der Branche berichtet. Um 20:00 Uhr beginnt auf Schloss Albrechtsberg die FAMA-Night.

 

Der zweite Tag der FAMA-Messefachtagung (2. Juli 2019) wird um 9:00 Uhr mit dem Tagungspunkt „Recht aktuell und die betriebliche Praxis“ mit Rechtsanwalt Martin Glöckner und Thilo Könicke, der die rechtlichen Aspekte mit praktischen Beispielen ergänzt, eröffnet.

 

Von 9:30 bis 11:00 Uhr ist Best-Case-Circles-Time. Sieben Arbeitskreise/Best-Case-Circles stehen zur Auswahl: „Future of Work - gesteigerte Ansprüche von Mitarbeitern, Kandidaten und Branche in Einklang bringen“; B2C-Besucher; B2C-Aussteller; B2B-Messen (unter dem Titel „It’s the communication, stupid. Wie agil kommunizieren wir wirklich?“); Veranstaltungsleitung + Organisation (Neuigkeiten und Denkanstöße aus den Bereichen Technik, Organisation und Recht); Venues + Veranstalter (über eine Toolbox für die Zusammenarbeit von Venues und Gastveranstaltern wird diskutiert); Digital Business.

 

Gestärkt wird sich in einem halbstündigen Coffeebreak, bevor es zum Abschlussvortrag von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Chairholder HHL Leipzig Graduate School of Management, geht, der sich mit dem Thema „Live Communication 4.0 - mit den Zukunftsperspektiven von Messen in der digitalen Welt“ beschäftigt. Von 12:30 bis 13:30 Uhr gibt es die Gelegenheit, in Form einer Geländeführung hinter die Kulissen zu schauen.

 

www.fama.de

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