Aktuelle News & Schlagzeilen

Markus Zeiler

Markus Zeiler

Die Arri AG hat ihren Vorstand, bisher bestehend aus Dr. Jörg Pohlman und Dr. Michael Neuhäuser, erweitert. Zum 1. April 2019 wurde Markus Zeiler, bisher Leiter der Business Unit Lighting bei Arri, in den Vorstand der Arri AG berufen. Zeilers neuer Verantwortungsbereich innerhalb des Vorstands wird die Leitung des Arri-Rental-Geschäfts weltweit sein.

 

Markus Zeiler ist Diplom-Physiker der Universität Regensburg und der University of Reading, UK. Im Jahr 2000 startete er seine berufliche Karriere bei Osram Opto Semiconductors als Entwicklungsingenieur für LED und Sensorik. In den Folgejahren hatte er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Vertrieb und Marketing inne, wobei er unter anderem für zwei Jahre in Yokohama, Japan, tätig war.

 

Nach zehn Jahren wechselte Zeiler als General Manager in das Start-Up der Optogan GmbH, um das internationale Geschäft aufzubauen. Im Januar 2013 holte ihn Arri nach Stephanskirchen in den Bereich Lichttechnik, den er seither gemeinsam mit Markus Lampier geleitet hat. Markus Zeiler war maßgeblich für den Ausbau der digitalen LED-Technik und der Einführung der SkyPanel-Plattform bei Arri verantwortlich.

 

www.arri.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories