Aktuelle News & Schlagzeilen

Andreas Modschiedler

Andreas Modschiedler

Seit dem 1. Juni 2019 ist Andreas Modschiedler neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Adam Hall Group. In der neu geschaffenen Managementposition verstärkt der 46-Jährige die Geschäftsleitung und verantwortet in dieser Funktion die Bereiche IT und Research and Development (R&D).

 

Bereits seit Dezember 2016 führt Andreas Modschiedler als Head of IT & Digital die IT-Organisation und zeichnete in dieser Position für die fortschreitende Digitalisierung der hauseigenen Geschäftsprozesse verantwortlich. Auch in seiner neuen Funktion als CTO wird sich Modschiedler verstärkt diesem Aufgabenbereich widmen.

 

Parallel zu seinen ersten beruflichen Stationen absolvierte Modschiedler ein Executive-MBA-Studium am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Julius-Maximilians-Universität Würzburg in Verbindung mit der Boston University. In der IT- und Telekommunikationsbranche konnte er seine Erfahrungen als Produktmanager und Consultant weiter vertiefen.

 

So zeichnete er bei T-Systems für unterschiedliche Outsourcing-, Innovations- und Entwicklungsprojekte verantwortlich, sammelte als Businesspartnermanager Führungserfahrung in der Telekom-IT und war als Demand- und Key-Account-Manager Teil des Managementteams der Kion Group IT.

 

Mit dem Wechsel zur Adam Hall Group vereinte Andreas Modschiedler seine Begeisterung für Technologien mit der technischen Expertise sowie der langjährigen Leidenschaft als Hobby-Musiker und Tontechniker.

 

www.adamhall.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories