Aktuelle News & Schlagzeilen

Harting-Tochtergesellschaft in Prag feiert 25-jähriges Jubiläum

Harting-Tochtergesellschaft in Prag feiert 25-jähriges Jubiläum

Vor 25 Jahren eröffnete die Harting Technologiegruppe eine Tochtergesellschaft im tschechischen Prag. Seitdem hat die dortige Harting s.r.o. eine erfolgreiche Entwicklung hinter sich, wie der Vorstandsvorsitzende Philip Harting während eines festlichen Abends mit Kunden, Mitarbeitern und Vertretern der Deutsch-Tschechischen Handelskammer im Palais Martinic hervorhob.

 

„Die Entscheidung für Tschechien als Standort war ein durch und durch lohnenswerter Schritt“, so Philip Harting. „Uns ist damals schnell klar geworden, dass diese Region nach den politischen Veränderungen und Umbrüchen ein zukunftsträchtiger Markt ist. So lag es auf der Hand, unsere Aktivitäten im Osten Europas zu verstärken und im Zuge unserer 1979 begonnen Internationalisierung auch hier Fuß zu fassen.“

 

„Binnen weniger Jahre sind ab 2003 unsere Tochtergesellschaften in Rumänien, Polen und Ungarn aus der Taufe gehoben worden - inklusive unserer noch jüngst erweiterten Fertigungsstätten im rumänischen Sibiu und Agnita sowie des neu eröffneten Montage-Werks im polnischen Bydgoszcz“, so Harting weiter.

 

Foto (v.l.n.r.): Harting-Vorstandsvorsitzender Philip Harting mit Andrej Schvarc (Managing Director Blumenbecker Prag s.r.o.) und Marek Sucharda (Managing Director Harting s.r.o.).

 

www.harting.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories