Aktuelle News & Schlagzeilen

Hong Kong Science Museum verwendet AV Stumpfl Pixera

Hong Kong Science Museum verwendet AV Stumpfl Pixera
Hong Kong Science Museum verwendet AV Stumpfl Pixera

Eine Ausstellung des Hong-Kong-Science-Museums verwendete bei der Darstellung einer historisch relevanten Karte der Seidenstraße in Form einer überlappenden Projektion AV-Stumpfl-Pixera-Two-Medienserver. Die vom 7. Dezember 2018 bis 20. Februar 2019 präsentierte Installation wurde von Cosmo Pro AV konzipiert und zudem technisch ausgestattet und integriert.

 

Im Rahmen der Ausstellung ließ das Museum eine 32 m x 3 m große Edgeblending-Projektion umsetzen, die es Besuchern erlaubte, die Übersichtskarte der Seidenstraße als digitales und animiertes Exponat zu erleben.

 

Cosmo Pro AV spezifizierte zwei der neuen AV-Stumpfl-Pixera-Two-Medienserver mit jeweils vier Outputs und der entsprechenden Software für das Edgeblending und die Showcontrol-Aspekte des Projektes. Das Gesamtsystem wurde so aufgesetzt, dass acht Vivitek-DU7090Z-Laserprojektoren ferngesteuert werden konnten.

 

“AV-Stumpfl-Medienserversoftware wurde für dieses Projekt gewählt, da sie auch flexibel Touch und Avio integrieren konnte, welche die Audiolevelanpassungen sowie das vorher terminierte An- und Ausschalten der Installation, der Projektoren und auch den Statusreport steuerte”, so Cosmo Pro AVs Jason Yeung.

 

Die acht Laserprojektoren wurden gegenüber der 32 m langen Projektionsfläche eingesetzt, wobei das Cosmo-Pro-AV-Team nach der einmal erfolgten Installation nur noch bedingt Zugriff auf die Projektoren hatte. Aus diesem Grund mussten die Projektoren zu 100 % über Netzwerk und Avio ferngesteuert und getriggert werden, da kein externes IR-Signal die Installationsumgebung erreichen konnte.

 

Da es sich bei dem Projekt um keine permanente Festinstallation handelte, musste das Team einige Male das sich mit der Zeit leicht verschiebende Projektionsbild anpassen. “Indem wir ein drahtloses Netzwerk zwischen den Pixera-Servern errichteten, konnten unsere Programmierer auf das Edgeblending zugreifen und Anpassungen vornehmen”, erklärt Yeung.

 

www.avstumpfl.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories