Aktuelle News & Schlagzeilen

Wolfgang Fraissinet

Wolfgang Fraissinet

Wolfgang Fraissinet, Geschäftsführer Marketing und Sales, wird den Studiospezialisten Georg Neumann GmbH verlassen, um sich neuen Herausforderungen in der Audio- und Musikindustrie zu widmen. Bis die Position neu besetzt ist, wird das Management-Team von Neumann direkt mit Peter Claussen zusammenarbeiten, der gleichzeitig Geschäftsführer Forschung und Entwicklung der Georg Neumann GmbH ist.

 

Mit großer Erfahrung im Brand-Marketing und einer klassischen Klavierausbildung am Konservatorium Berlin begann der Diplomkaufmann Wolfgang Fraissinet seine Karriere bei der Georg Neumann GmbH im Jahr 1990, kurz bevor das Unternehmen 1991 von Sennheiser übernommen wurde. In dieser Übergangsphase war er Teil des Teams, das Neumann erfolgreich in die Sennheiser-Gruppe integrierte.

 

Im Mai 1992 wurde Fraissinet zum Leiter Marketing und Vertrieb ernannt. In dieser Position professionalisierte er das internationale Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für Neumann. Seit dem Jahr 2000 war er Geschäftsführer Marketing und Sales der Georg Neumann GmbH und begleitete unter anderem die Übernahme des Bereiches Monitorlautsprecher von Klein + Hummel durch Neumann im Jahr 2010.

 

Fraissinet führte darüber hinaus ein neues CI/CD für Neumann.Berlin ein und verantwortete 2015 den Umzug des Unternehmens an einen neuen Hauptsitz in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer hat er seine musikalischen Interessen weiterverfolgt und war an internationalen Klassik-, Jazz- und Filmmusik-Produktionen beteiligt.

 

www.sennheiser.com

www.neumann.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories