Aktuelle News & Schlagzeilen

Museum in Kairo mit Christie-Projektoren modernisiert

Museum in Kairo mit Christie-Projektoren modernisiert
Museum in Kairo mit Christie-Projektoren modernisiert

Das Panorama des „Krieges vom 6. Oktober“ im ägyptischen Kairo erinnert an den 1973 geführten Jom-Kippur-Krieg. Die 1989 eingeweihte Museumsfassade mit einer Reihe militärischer Panzer und Flugzeuge gilt als Besuchermagnet. Nach einer Renovierung hat das Museum nun bestehende Ausstellungsstücke mit moderner AV-Technologie kombiniert.

 

Der ägyptische Integrator Audio Technology SAE wurde beauftragt, das Besuchererlebnis zu verbessern und zu modernisieren. Drei Hallen des Museums sollten dabei mit moderner AV-Technik ausgestattet werden, um die historischen Ausstellungsstücke zum Leben zu erwecken.

 

In Halle 1 wurde der 3D-Projektor Christie Mirage WU14K-M als Teil eines 5D-Kinos mit 150 Sitzplätzen installiert. Das Kino zeigt einen stereoskopischen 3D-Film in FHD-Auflösung. Ein Christie-LW502-Projektor wird zudem für Seminarveranstaltungen verwendet.

 

In einem weiteren Ausstellungsbereich wurden sechs Christie-D13WU-HS-Laserprojektoren installiert, die eine U-förmige, nahtlose Bildwand mit heller 10K-Auflösung bespielen. Durch die spezielle U-Form, die das Sichtfeld komplett ausfüllt, sollen sich Zuschauer als Teil des Videos fühlen.

 

In einem zylindrischen Raum wurden neun Christie-DWU1075-GS-Laserprojektoren installiert, um eine 360-Grad-Bildprojektion zu schaffen. Das immersive Display passt sich der ungewöhnlichen Form des Museumsgebäudes an.

 

Das Museum wurde zusätzlich mit 3D-Hologrammen von Waffen, Digital-Signage-Displays, kabellosen Tour-Guide-Systemen sowie einem Projektion-Mapping an der Außenfassade des Gebäudes modernisiert.

 

www.christiedigital.com

 

Museum in Kairo mit Christie-Projektoren modernisiertMuseum in Kairo mit Christie-Projektoren modernisiert

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories