Aktuelle News & Schlagzeilen
Corona: GLP-Scheinwerfer bei CCME Reloaded im Einsatz
Auch in diesem Jahr fand das Coca-Cola Music Experience Festival an zwei Tagen im WiZink Center in Madrid statt - diesmal allerdings unter dem Namen CCME Reloaded, um den COVID-19-Beschränkungen Rechnung zu tragen. Aus diesem Grund wurde das Festival nur für das Streaming auf CokeTV und Divinity aufgezeichnet.
In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Method Agency (unter der Show-Regie von Oscar Fernandez) lieferte PRG insgesamt 124 GLP-Scheinwerfer für Effekte, Wash- und Keylight. Dazu gehörten 20 GLP Impression X4 XL, 18 GLP Impression X4 L, 20 GLP Impression X4 Bar 20, 26 GLP Impression X4 Bar 10 und 36 GLP Highlanderr Wash. Letztere kamen bei dieser Gelegenheit erstmalig in Spanien zum Einsatz.
Die Scheinwerfer wurden so positioniert, dass sie verschiedene Aufgaben erfüllen konnten: einige im Hauptrig, andere auf dem Boden für Szenografie und Effekte oder um die Vorhänge der Back-, Side- und Audience-Drops in Farbe zu tauchen. Die Scheinwerfer wurden von Event-LD CaCo García programmiert, personalisiert und gesteuert. Unterstützung erhielt García von seinen Beleuchtern Juan Manuel Lázaro und Miguel Hidalgo.
García wiederum unterstützte die Gast-LDs, die einige der Auftritte begleiteten. „Wir haben für jeden Künstler oder jede Performance eine spezifische Abfolge von Cues zusammengestellt“, berichtet er. „Für die Programmierung benutzten wir ein GrandMA2-System mit drei Konsolen.“
GLP-Produkte werden in Spanien von Monacor Iberia vertrieben, die die Produktion auch vor Ort unterstützen. Abgesehen von der Beleuchtung lieferte PRG, wie bisher in jedem Jahr, auch das gesamte Rigging und den Ton.
(Foto: PRG Production Resource Group/Nabscab/GLP)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories