Aktuelle News & Schlagzeilen

Hamburg Open 2021 abgesagt

Am 20. und 21. Januar 2021 sollten die Hamburg Open zum zweiten Mal auf dem Hamburger Messegelände stattfinden. Nun hat die Hamburg Messe nach intensiven Beratungen mit ihrem Kooperationspartner Studio Hamburg MCI entschieden, das Innovations- und Networking Event der Broadcast- und Medientechnikbranche in 2021 nicht durchzuführen.

Grund dafür ist die Corona-Pandemie und das von der Bundesregierung über den November hinaus verlängerte  Veranstaltungsverbot. "Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und lange überlegt, weitere Entscheidungen für das neue Jahr noch abzuwarten. Aber wir wollen unseren Ausstellern und Partnern gerade in der jetzigen Situation keine weitere Planungsunsicherheit zumuten", sagt Daniel Schmitt, Leiter Business Development bei der Hamburg Messe & Congress.

Die Hamburg Open wären nach rund einem Jahr wieder das erste Event im Broadcast- und Medientechnikbereich gewesen. "Wir bedauern die Absage natürlich sehr. Gerade nach dieser langen Durststrecke mit vielen Kontaktbeschränkungen hat die Branche die persönlichen Gespräche und das Netzwerken miteinander förmlich herbeigesehnt", so Max Below, Geschäftsführer von Studio Hamburg MCI, "aber die Entscheidung ist auch ein Gebot der Fairness allen Beteiligten gegenüber."

Die Hamburg Open haben sich als Mischung aus Branchentreff und Messe mittlerweile gut in der Broadcast- und Medientechnik-Branche etabliert. 2020 zeigten über 130 Aussteller den Fachbesuchern ihre Innovationen und aktuellen Branchentrends erstmals auf dem Gelände der Hamburg Messehatten. Auch während der Corona-Pandemie hat man kaum Aussteller verloren. Selbst in den vergangenen Wochen gab es laut Veranstalter noch Buchungsanfragen. Das Team rund um das Networking-Event geht nun direkt in die Planung und die Organisation für 2022. Die Hamburg Open finden dann am 19. und 20. Januar 2022 in der Halle H des CCH - Congress Center Hamburg statt.

www.mci.de
www.studio-hamburg.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories