Aktuelle News & Schlagzeilen

TOA bringt neuen IP-Horn-Speaker auf den Markt

TOA bringt neuen IP-Horn-Speaker auf den Markt

TOA stellt mir dem IP-A1SC15 einen wetterbeständigen, auf offenen Standards basierenden IP-Hornlautsprecher vor, der direkt an Standard-IP-Netzwerke angeschlossen wird und sich über ONVIF/SIP in Video-Management-Systeme (VMS) oder SIP-basierte Kommunikationssysteme integrieren lässt.

 

Der neue Lautsprecher überträgt mit einem maximalen Schalldruckpegel von 124 dB Live-Durchsagen oder voraufgezeichnete Sprachnachrichten, die manuell oder automatisch durch VoIP, SIP-Telefonsysteme, IP-Kamerasysteme, Bilderfassungs- oder Bewegungserkennungssysteme ausgelöst werden, bei Bedarf auch über große Entfernungen.

 

Dadurch eignet er sich für Orte mit hohem Umgebungsgeräuschpegel. In einer Notsituation kann zonengenau mit einer Live-Durchsage reagiert werden. Zu betreiben mit Power over Ethernet (PoE oder PoE+), ist der IP-Hornlautsprecher ein komplettes Stand-alone-PA-System mit Lautsprecher, eingebautem 15-W-Leistungsverstärker und integrierter Audioquelle für zwanzig voraufgezeichnete Meldungen in einem Gerät.

 

Der Lautsprecher kann in bestehende VMS-, SIP-, Intercom- oder Gefahrenmeldeanlagen integriert und mit Video-Content-Analysis-Systemen verbunden werden. Das Gehäuse ermöglicht den Betrieb unter Bedingungen zwischen -30 und +55°C und verfügt über die Schutzklasse IP66 (Staub-/Wasserschutz).

 

Ein Netzwerkkabel sorgt sowohl für die Stromversorgung als auch für die Verbindung mit vorhandenen Netzwerken. Das Gerät kann über das mitgelieferte Application-Programming-Interface (API) individuell gesteuert und angepasst werden. Durch die Verwendung von Browserbefehlen kann der Lautsprecher in bestehende Steuerprogramme integriert werden. Die Lautstärkeeinstellungen können über die API individuell angepasst und bezüglich Zeit, Entfernung und Notfallgrad optimiert werden.

 

Der IP-A1SC15 bietet eine eigene Lautstärkeregelung, um den uneinheitlichen Eingangspegel unterschiedlicher Schallquellen so anzupassen, dass ein gleichmäßiger Ausgangsstandard erreicht wird. Die Einstellungen ermöglichen verschiedene Übertragungswege, zum Beispiel über HTTP-, ONVIF- oder SIP-Protokolle, einschließlich SIP-Multicast-Übertragung an definierte Lautsprechergruppen (Zonenübertragung). Die Nachrichtenpriorisierung gewährleistet die sichere Übertragung wichtiger Durchsagen.

 

www.toa.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories