Aktuelle News & Schlagzeilen

Südkorea plant erstes internationales Convention Center in Provinz Süd-Chungcheong

Südkorea plant erstes internationales Convention Center in Provinz Süd-Chungcheong

In der Stadt Cheonan in der Provinz Süd-Chungcheong im Nordwesten Südkoreas entsteht bis 2023 das erste internationale Convention Center der Region. Direkt neben dem Bahnhof Cheonan-Asan KTX wird das neue Zentrum errichtet, das Möglichkeiten für internationale Events, Konferenzen und Ausstellungen bieten soll.

 

„Wir werden das Kongresszentrum als B2B-spezialisiertes Industrie-Support-Center fördern und damit Ausstellungen, Konferenzen und Investitionen miteinander verbinden“, so Jeong Byeong-rak, Direktor des Chungnamdo Future Industry Bureau. Die fünf Etagen des Zentrums werden über 9.000 Quadratmeter große Ausstellungsräume sowie Konferenzeinrichtungen mit rund 5.000 Quadratmetern verfügen.

 

Im Zentrum sind ein großer Kongresssaal, drei mittelgroße Konferenzräume und fünf kleine Tagungsräume geplant. Weitere Einrichtungen sind Ausstellungshallen, PR-Zentren, Venture-Education-Einrichtungen und Restaurants. Mit der Errichtung des neuen Veranstaltungsortes wird nun auch die Region Chungnam-do innerhalb der MICE-Branche für internationale Großveranstaltungen erschlossen.

 

(Foto: Korea Tourism Organization)

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories