Aktuelle News & Schlagzeilen
Corona: Fassadenprojektion in Sevilla mit Christie Crimson
Die spanische Werbeagentur LumenAd setzt neben der klassischen Werbung auf Großbildprojektionen, um Marken prominent im Stadtzentrum von Sevilla zu bewerben. Für dieses Digital-out-of-Home (DOOH)-Projekt setzt die Agentur zwei Christie-Crimson-Laserprojektoren ein.
Nachdem in Sevilla die erste Phase der Lockerungen umgesetzt wurde, werden die Projektoren nun für Dankes- und Solidaritätsbekundungen sowie Hinweise an die Bevölkerung zum Verhalten während bzw. nach der Corona-Pandemie eingesetzt.
Direkt an einer der Hauptgeschäftsstraßen im Zentrum Sevillas bespielen die beiden Projektoren die Fassade des Galia-Nervión-Gebäudes. Die Bildfläche von 460 Quadratmetern (40 Meter breit und 11,5 Meter hoch) mit einer Auflösung von 3.840 x 1.080 Pixeln bedeckt Teile der Ost- und Süd-Fassade und ist von zwei Seiten weithin sichtbar.
Die Projektoren mit WUXGA (1.920 x 1.200)-Auflösung und Christie-BoldColor-Technologie wurden in wetterfeste Gehäusen auf den Dächern von zwei gegenüberliegenden Gebäuden positioniert und sind für die Öffentlichkeit nicht sichtbar. Dort wurde auch die Zuspieltechnik untergebracht.
Sowohl das Content-Managementsystem als auch die gesamte Überwachungstechnik läuft vollständig automatisiert und wird per Fernwartung kontrolliert. Um die beiden Bildseiten zu synchronisieren, wird das Videosignal per WLAN von einem zum zweiten Projektor gesendet, sodass ein Gesamtbild entsteht, das auf der Ecke des Gebäudes um 90 Grad geteilt wird.
(Fotos: AMR Fotografias/Christie)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories