Aktuelle News & Schlagzeilen
Corona: Steinigke Showtechnic beschafft Schutzmasken für systemrelevante Berufsgruppen
Die Steinigke Showtechnic GmbH nutzt ihre Logistik, um in der Corona-Krise die Rettungsdienste zu unterstützen. Der Großhändler für Veranstaltungstechnik aus Waldbüttelbrunn bei Würzburg organisierte im April tausende von medizinischen Schutzmasken für Hilfsorganisationen, Altenheime und weitere medizinische Einrichtungen sowie sämtliche Feuerwehren in Stadt und Landkreis Würzburg. Der Großteil der so beschafften Schutzausrüstung geht an die Johanniter mit ihrem Planungsstab in Würzburg, der für ganz Bayern zuständig ist.
Um alle zur Verfügung stehenden Kapazitäten sinnvoll einzusetzen, entschied sich Steinigke im April dafür, die im Unternehmen vorhandenen Logistik- und Einkaufsnetzwerke zu nutzen: So wurden über 150.000 medizinische Schutzmasken beschafft, um die Menschen in systemrelevanten Berufsgruppen zu unterstützen. Die Masken wurden in China eingekauft und trafen Mitte April am Standort Waldbüttelbrunn ein. Steinigke kam dabei für die gesamten Logistikkosten auf. Die Weiterverteilung übernahm der Planungsstab der Johanniter.
Solange die Krise anhält, will sich Steinigke auch weiterhin mit den zur Verfügung stehenden personellen und organisatorischen Mitteln für die Unterstützung der Rettungsdienste, medizinischen Einrichtungen und Hilfsorganisationen einsetzen.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories