Aktuelle News & Schlagzeilen
Neue Media-Netzwerklösung von Audac erhältlich
Audac präsentiert mit dem AMP203 einen Mini-Stereo-Verstärker auf AES67- und Dante-Basis. Die DSP-gesteuerte Media-Netzwerklösung kann sowohl in festinstallierten Anwendungen als auch im mobilen Einsatz betrieben werden und ermöglicht die nahezu latenzfreie Übertragung unkomprimierter Audiodaten, inklusive Stromversorgung über ein einzelnes Standard-Ethernet-Kabel.
Zur Erstellung virtueller Zonen können Anwender mehrere TouchLink-kompatible Geräte wie den AMP203 miteinander verbinden. In der Audac Touch 2 App lassen sich die einzelnen Geräte und/oder Verstärkerkanäle anschließend zu einer Zone zusammenfassen. Für eine Installation mit erhöhter Flexibilität und reduziertem Verkabelungsaufwand sorgt die PoE-Funktion (Power over Ethernet), um sowohl Audiosignale als auch Strom über ein einziges CAT-Kabel zu führen.
Zusätzlich zur Audac Touch 2 App lassen sich sämtliche Konfigurationen im AMP203 auch via RS485 und Ethernet aus der Ferne vornehmen. Einmal mit dem Netzwerk verbunden, erkennt Audac Touch 2 das neue Gerät automatisch und ermöglicht es Anwendern, die komplette Installation zu überwachen und jede Zone separat zu steuern. Der AMP203 ist mit Audac Touch ab Version 2.2.2 kompatibel. Bei Bedarf lässt sich die Media-Netzwerklösung auch über den optionalen Audac-MWX45-Wandeinbau-Controller steuern.
Das Gehäuse des AMP203 ist konvektionsgekühlt und frei von Brummen sowie anderen Störgeräuschen, welche infolge einer aktiven Belüftung auftreten können. Diverse Montage-Lösungen sind optional erhältlich, um den Stereo-Verstärker unter dem Tisch, in einem Regal oder in einem 19”-Rack zu platzieren. Der AMP203 liefert eine Ausgangsleistung von 30 W pro Kanal bzw. 60 W im Brückenmodus. Für den Lautsprecheranschluss steht ein 4-poliger Euroblock zur Verfügung.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories