Aktuelle News & Schlagzeilen
Shure präsentiert digitales Drahtlossystem SLX-D
Funkmikrofone stehen in immer dichter werdenden HF-Umgebungen zusätzlichen Herausforderungen gegenüber. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, liefert Shure das neue, digitale SLX-D-Drahtlossystem, welches das analoge SLX-System zugunsten verbesserter Klangqualität, höherer Signalstabilität und vereinfachter Systemeinrichtung ersetzt.
SLX-D ermöglicht eine größere Kanalzahl als SLX, verfügt über eine intelligente Akkutechnologie und wird als 1- und 2-Kanalempfänger angeboten. Betrieben werden die Sender mit AA-Batterien oder dem separat erhältlichen Shure-SB903-Lithium-Ionen-Akku mit der Möglichkeit, über eine Ladestation geladen zu werden.
Mittels digitaler Modulation gewährleistet SLX-D auch in anspruchsvollen HF-Umgebungen maximale Spektrumseffizienz und Zuverlässigkeit. Das System erlaubt laut Hersteller die Nutzung von bis zu 32 Kanälen pro Frequenzband ohne Risiko von Aussetzern oder Signalschwankungen.
Der Dynamikbereich von 120 dB bietet Reserven für unterschiedliche Eingangssignale, verhindert Verzerrungen und sorgt für eine natürliche Wiedergabe von Instrumenten und Stimmen.
Mit dem Group-Scan-Feature lassen sich mehrere Kanäle einrichten, indem die Frequenzen über eine Netzwerkverbindung allen Empfängern automatisch zugewiesen werden. Auch bei Systemen mit mehr als dreißig Kanälen dauert der komplette Group-Scan nur einige Sekunden.
Mit dem SB903-Akku lassen sich die SLX-D-Sender bis zu acht Stunden betreiben. Die Akkus ermöglichen zudem die Anzeige von Akkulaufzeit und Ladezustand. Für die Ladung stehen die Ladestationen SBC10-903 und SBC203 zur Verfügung. In die SBC203 können die Sender direkt eingesteckt und so die Akkus über die externen Kontakte geladen werden.
(Foto: Shure)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories