Aktuelle News & Schlagzeilen
Corona: Musicland.live möchte Stimmung zwischen Künstlern und Fans wieder live erlebbar machen
Unter Einbeziehung aktueller und zukünftiger Hygienevorschriften haben die Music-Delight GmbH und das Showlabor in Zusammenarbeit mit Studio Berlin ein „Face2face“-Produktions- und Visualisierungskonzept entwickelt, durch das während eines Live-Konzerts Stimmungen und Emotionen zwischen Künstlern und Fans wieder erlebbar und untereinander austauschbar gemacht werden sollen. Mit dem neu entwickelten Streaming-Konzept Musicland.live soll dies auch ohne Präsenzpublikum und unter echten Live-Bedingungen gelingen.
Auftakt des neuen, seriellen Streaming- und TV-Formates wird die für Ende des ersten Quartals 2021 geplante Premiere in Form eines Benefizkonzertes sein. Die Erlöse sind zur Finanzierung wichtiger Ausbildungsmaßnahmen der durch die Pandemie immer massiver bedrohten Veranstaltungsbranche vorgesehen.
Zu den Unterstützern des Charity-Events zählen unter anderem die Interessengemeinschaft Veranstaltungswirtschaft (IGVW e.V.), der Bundesverband Lokal Fernsehen e.V., Hauptstadt TV in Potsdam, Warriors e.V. aus dem Haus der Demokratie und Menschenrechte sowie mehrere VoD-Plattformen und Programmvertriebe.
Initiator und Gründer von Musicland.live ist Regisseur und Produzent Gerd F. Schultze mit seiner Firma Music-Delight. Mit der ersten weltweiten Live-Konzert-Übertragung in UHD mit Linkin Park haben Schultze und sein Team bereits ein Stück Mediengeschichte geschrieben. Zum engsten Kreis von Musicland.live zählen neben Schultze auch Roger Pierre Feyen, Veranstalter, Komponist und Musiker, sowie Melanie Müller, die für Marketing und Kommunikation zuständig ist.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories