Aktuelle News & Schlagzeilen

Neue QSC-Cloud-Management- und Verarbeitungsoptionen verfügbar

Neue QSC-Cloud-Management- und Verarbeitungsoptionen verfügbar

QSC gibt die Verfügbarkeit der neuen Professional-Tier-Lizenzoption für die Fernüberwachung und -steuerung durch den Q-Sys Reflect Enterprise Manager bekannt. Dieser erweiterte Funktionsumfang ermöglicht den Fernzugriff auf UCIs für Helpdesk-Anwendungen und erlaubt es, Systeme und Designdateien aus der Ferne zu aktualisieren.

 

Darüber hinaus hat QSC mit der Auslieferung von zwei kürzlich vorgestellten Q-Sys-Core-Prozessoren begonnen: dem Q-Sys Core Nano, einem reinen Netzwerk-I/O-Prozessor, und dem Q-Sys Core 8 Flex, der sowohl I/O-Verarbeitungsoptionen über das Netzwerk als auch analoge Verarbeitungsoptionen bietet (ab sofort in Nordamerika erhältlich, in der EMEASA-Region im Frühjahr).

 

Die neue Professional-Tier-Lizenz für den Q-Sys Reflect Enterprise Manager beinhaltet zusätzliche Tools, um ein zentralisiertes Management für geografisch verteilte AV&C-Systeme zu realisieren und die Notwendigkeit zur Anwesenheit der Techniker vor Ort - zum Beispiel für Systemaktualisierungen - zu reduzieren. Mit der neuen Remote-UCI-Funktion kann über eine Benutzeroberfläche in einem Standard-Webbrowser jeder Q-Sys Core angesteuert werden, der mit Enterprise Manager verbunden ist.

 

So kann ein zentrales Support-Team Nutzerprobleme lösen, ohne Techniker an den Standort entsenden zu müssen. Darüber hinaus erlaubt es die Funktion „Remote Q-Sys Designer“, jederzeit und überall Fehler zu beheben, Designdateien zu aktualisieren und bereitzustellen, ohne dass komplexe Netzwerk- oder Remote-Desktop-Konfigurationen erforderlich sind. Über den Enterprise Manager werden Firmware-Updates mithilfe des Remote Q-Sys Designers in einer nachfolgenden Softwareversion hinzugefügt.

 

Die Professional-Tier-Lizenz ergänzt die bestehenden Lizenzoptionen Basic und Standard für den Enterprise Manager und bietet Endkunden sowie Anbietern von Managed Services cloudbasierte Serviceoptionen für verbundene Q-Sys-Systeme, um die Fernsteuerung und -überwachung zu erweitern. Um die Features der Professional-Tier-Lizenz zu nutzen, ist ein System-Upgrade auf die neu veröffentlichte Q-Sys-Designer-Software v9.0 oder höher erforderlich.

 

Die neuen Q-Sys Core Nano und Core 8 Flex sind native Audio-, Video- und Steuerungsprozessoren für das Q-Sys Ecosystem, konzipiert für Anwendungen mit geringerer Netzwerkkanalkapazität und spezifischen Verarbeitungsanforderungen.

 

Der Q-Sys Core Nano bietet eine Netzwerk-Audio-I/O-Kapazität von 64 x 64 ohne integrierte analoge I/O und eignet sich somit für kleinere Installationen mit zentralisierter Signalverarbeitung und vollständig vernetzten Endpunkten. Der Q-Sys Core 8 Flex umfasst die Netzwerk-Audio-I/O-Kapazität mit acht integrierten Flex-Audiokanälen und acht GPIOs, um analoge I/O-Geräte in das Q-Sys Ecosystem zu integrieren. Beide Prozessoren bieten kompakte Abmessungen mit halber Rackbreite (9,5 Zoll) und 1 HE sowie treiberloses USB-AV-Bridging und softwarebasiertes Dante.

 

(Foto: QSC)

 

www.qsc.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories