Aktuelle News & Schlagzeilen

Tyri stattet Belaz-Muldenkipper mit Intellilight aus

Tyri stattet Belaz-Muldenkipper mit Intellilight aus

Tyri, schwedischer Spezialist in der Arbeitsbeleuchtung für mobile Maschinen, hat einen Auftrag des Muldenkipper-Herstellers Belaz über die Lieferung des patentiertem Beleuchtungssystems Tyri Intellilight erhalten.

 

„Fast ein Jahr lang hat Belaz Tyri Intellilight auf Herz und Nieren geprüft, um den Ansprüchen im Bergbau gerecht zu werden“, sagt Sibylle Naumann-Edgren, Area Sales Manager bei Tyri in Schweden.

 

Belaz integriert Intellilight im Canbus-System und steuert es über das Interface der Maschine. Mittels Intellilight kann die Farbtemperatur von 2.900 K bis 6.500 K individuell eingestellt und die Lichtleistung zu 100 % gedimmt werden.

 

In der Umgebung, in der sich die Muldenkipper bewegen, erhöht Blendung das Risiko für Zusammenstöße. Automatisches Dimmen, was eines der Hauptkriterien von Belaz war, wurde mithilfe von Tyri-Lichtsensoren gelöst, die mit den Intellilight-Arbeitsscheinwerfern kommunizieren.

 

www.tyrilights.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories