Aktuelle News & Schlagzeilen

Light-House stattet Gandersheimer Domfestspiele mit Mikrofonen und Drahtlossystemen von Shure aus

Light-House stattet Gandersheimer Domfestspiele mit Mikrofonen und Drahtlossystemen von Shure aus

Mit dem größten Freilichttheater Niedersachsens gehören die jährlich stattfindenden Gandersheimer Domfestspiele zu den traditionsreichsten Festspielen Deutschlands.

 

Seit diesem Jahr verwenden die Domfestspiele TwinPlex-Subminiatur-Lavaliermikrofone (TL47) und das digitale Drahtlossystem QLX-D von Shure. Technischer Dienstleister und Ausstatter ist die Light-House Göttingen GmbH.

 

Das bisher verwendete analoge Drahtlossystem war vor allem aufgrund des reduzierten Frequenzspektrums und daraus resultierenden Frequenzstörungen an seine Grenzen gekommen. Mit dem digitalen QLX-D-System lässt sich nun eine höhere Kanalzahl in einem kleineren Spektrum realisieren.

 

(Foto: Julia Lormis)

 

www.shure.com

 

© 1999 - 2021 Entertainment Technology Press Limited News Stories