Aktuelle News & Schlagzeilen
Hella erhält Innovationspreis für UWB-basiertes Smart-Car-Access-System in China
Der Automobilzulieferer Hella ist in China für sein digitales, Smartphone-basiertes Fahrzeugzugangssystem Smart Car Access mit einem Innovationspreis ausgezeichnet worden.
Der Award, den Hella in der Kategorie „Intelligent Driving and Future Mobility“ erhielt, wird von einer Fachzeitschrift in China sowie dem Institut für Kraftfahrzeuge (IKA) der RWTH Aachen verliehen. Er stellt vor allem die Innovationskraft der Hella-Lösung sowie dessen Bedeutung in der Automobilindustrie in den Mittelpunkt. Michael Weitert, Vice President am Technical Centre von Hella in Shanghai, nahm die Auszeichnung stellvertretend entgegen.
Mit dem Hella Smart Car Access können Endverbraucher ihre Autos freihändig öffnen, schließen und den Motor starten, ohne einen klassischen Funkschlüssel oder das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Zugleich lassen sich auf Basis des Systems Zugangsberechtigungen zum Fahrzeug digital verwalten und teilen, beispielsweise für Carsharing-Angebote oder für Fuhrparkbetreiber.
Zur Aktivierung zusätzlicher Komfort- oder Individualisierungsfunktionen, etwa für Welcome- oder Innenraumbeleuchtungen, können ferner personalisierbare Informationen im Smartphone hinterlegt werden. Durch die integrierte Ultrabreitband-Technologie (UWB) entspricht das Smart-Car-Access-System hohen Sicherheitsstandards.
(Foto: Hella GmbH & Co. KGaA/Close Shoot)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories