Aktuelle News & Schlagzeilen
Studiengänge Event Engineering und Software Engineering neu am SAE Institute
Das SAE Institute erweitert sein Bildungsangebot um die Studiengänge Event Engineering und Software Engineering. Semesterstart ist im März 2022. Beide Angebote richten sich an Studienanfänger sowie an Personen, die bereits fest im Berufsleben stehen, sich aber zukunftssicher neu orientieren möchten.
Der Fachbereich Event Engineering vermittelt Wissen für alle, die in Zukunft in den Bereichen Musik, Theater, Musical, Messen, Sport- und Industrie-Events oder Kreuzfahrtschiff-Entertainment tätig sein möchten - live mit Publikum oder im Online-Stream. Mit Profi-Equipment und individueller Betreuung erlernen die Studierenden projektbasiert und verzahnt mit der Unterhaltungsindustrie ihr Handwerk. Den Background bilden die Lehrmodule Setdesign und Special Effects, Beschallung, Light-Design und -Technik, Video- und Präsentationstechnik sowie Projekt-, Team- und Tourmanagement. Dies soll die Vorrausetzungen dafür schaffen, zukünftig beispielsweise als technische Projektleitungen, Aufnahmeleitungen, Event-Manager, FOH-Engineers, Monitor-Engineers, Live-Sound-Engineers, Licht- und Stagedesigner oder Video-Techniker bei Industrie-Veranstaltungen, im E-Sport oder bei Streaming-Events zu arbeiten.
Der Fachbereich Software Engineering richtet sich an alle, die gern logisch denken, für die „Code“ kein Fremdwort ist und die im Job die digitalisierte Welt von morgen mitgestalten wollen. Das SAE Institute vermittelt im Kurs Software Engineering Wissen in den Bereichen Programmiergrundlagen und -sprachen, Datenbanken, Urheber- und Nutzungsrecht, digitale Sicherheit, Projektmanagement sowie Teamwork. Der Kurs richtet sich vor allem an Personen, die zukünftig als Mobile-Developer, Web-Developer, App-Developer, Software-Entwickler, Tool-Developer, Systemarchitekten oder Business-Analysten arbeiten möchten.
Seit der Einführung des Studienmodells „Studien+“ können die Studierenden des SAE Institute ihren Studienweg aktiv mitbestimmen: flexible Wechsel zwischen den SAE-Standorten in ganz Deutschland, zusätzliche Gasthörer-Optionen in anderen Fachbereichen, Vorlesungen vor Ort und online, jeweils in deutscher und englischer Sprache, und ein neues, ergänzendes Zusatzmodul aus einem frei wählbaren Fachbereich sind möglich.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories