Aktuelle News & Schlagzeilen
Cameo beleuchtet „Jekyll & Hyde“-Musical von Broadway Entertainment
Vom 4. bis 12. September 2021 wurde in der Rehberghalle im hessischen Roßdorf das Musical „Jekyll & Hyde“ aufgeführt. Die Show wurde unter der Leitung des Broadway Entertainment e.V. von Jugendlichen aus dem Landkreis erarbeitet.
Für das Lichtdesign setzte das Technikteam um Lichtdesigner Benedikt Vogel und Kilian Scheiding Cameo-Scheinwerfer der Serien Opus, Zenit und F ein. Bereitgestellt wurde die gesamte Eventtechnik durch MKM Event Show Technik mit Sitz in Pfungstadt.
Bereits seit Jahren bringt Broadway Entertainment e.V. jährlich Showproduktionen auf die Bühne. So feierten zuletzt unter anderem „Sunset Boulevard“, „Dracula“, „Chaplin“ und „Shrek“ Musical-Premiere in der Rehberghalle. „Die Location selbst ist eine der größten Herausforderungen“, sagt Kilian Scheiding, stellvertretender technischer Leiter und Lichtoperator bei „Jekyll & Hyde“. „Die Rehberghalle ist eine gewöhnliche Sporthalle, die wir jedes Jahr erst einmal in ein Musical-Theater verwandeln müssen. Zudem hat die Halle eine begrenzte Höhe von lediglich 5,60 m.“
Insgesamt kamen zwölf Opus-X-Profile-Moving-Heads, sechs Opus-S5-Spot-Moving-Heads, sechzehn F2-D-Fresnel-Tageslicht-Spotlights mit Tageslicht-LED, sechs F4-FC-Fresnel-RGBW-Spotlights und zwei Zenit-W600-Wash-Lights bei „Jekyll & Hyde“ zum Einsatz.
Der Opus X Profile fungierte als Front- und Gassenlicht. Passend zur düsteren Gesamtstimmung der Geschichte und dem Low-Key-Stil mit harten Kontrasten tauchten die Lichtdesigner die Bühne überwiegend in ein kaltweißes, entsättigtes Licht aus der Cameo-F-Serie. Neben dem F2-D-Fresnel-Spotlight als Tageslichtspezialist sorgte der F4 FC mit seiner RGBW-LED als Gegenlicht sowohl für kaltes Weiß als auch rote Akzente im Bühnenbild.
(Fotos: Nico Moser)
www.broadway-entertainment.com
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories