Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Corporate Streaming Days - Online-Workshops

Corona: Corporate Streaming Days - Online-Workshops

Eine dreitägige Workshopreihe soll fit fürs eigene Online-Event machen: Vom 22. bis 24. Februar 2021 finden daher erstmals die "Corporate Streaming Days" statt.

Die Veranstalter der Ebner Media Group sind sich sicher: Wer die eigene Zielgruppe erreichen will, der braucht digitale Kommunikationskompetenz, besonders jetzt in der Pandemie. Homeoffice, Social Distancing, Event-Absagen - nie zuvor war es schwerer, mit seiner Community in Kontakt zu treten, neue Produkte zu lancieren oder potenzielle Kunden zu erreichen. Digitale Eventformate schaffen hier Abhilfe. Doch die Gefahr, mit langweiligen oder technisch schlecht umgesetzten Online-Events die eigene Zielgruppe zu vergraulen, ist groß. Denn Digital-Events folgen anderen Gesetzmäßigkeiten als klassische Live-Events - die Audience ist schließlich auf zwei Sinne beschränkt, heißt es.

Teilnehmer der dreitägigen Workshopreihe erwarten Einblicke in die wirklich relevanten Aspekte von Online-Events: Wie plane ich ein erfolgreiches Online- Event? Welche Tools und Technik benötige ich für einen Live-Stream? Welche Art von Streaming-Studio passt zu meiner Message und ab wann sollte ich professionellen Support in Anspruch nehmen?

Als Referenten sind u.a. mit dabei: Präsentationsprofi und Coach Cristián Gálvez, Creative Producerin Konstanze Agatz, Tividoo-Geschäftsführer Tobias Gramm, Lichtdesigner JoJo Tillmann, Marcel Schettler und Oliver Maître von Guest-One sowie Thomas Waetke, Anwalt für Veranstaltungsrecht.

Das dreitägige digitale Seminarpaket kann unter www.leatcon.com/tickets zum Preis von 229 Euro zzgl. MwSt. gebucht werden. Alle Workshops der Corporate Streaming Days sind im Anschluss zwei Wochen lang innerhalb der Buchung on demand abrufbar. Zu den Slots gibt es außerdem für jeden Teilnehmer praktische Handouts und Checklisten sowie weiteres Tutorial-Material wie z.B. einen kostenfreien Zugang zu Cristián Gálvez‘ Online-Seminar "Hybride und digitale Events erfolgreich moderieren"

www.leatcon.com/tickets

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories