Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Neuer Handdesinfektionsmittelspender von Dilizer erhältlich

Der Difenser, ein Handdesinfektionsmittelspender der neu gegründeten Marke Dilizer, richtet sich hauptsächlich an Kunden, die einen hohen Durchlauf an Gästen haben.

 

Durch den mit zehn Litern Desinfektionsmittel bestückten Kanister kann der Difenser bis zu 20.000 Desinfektionsmittel-Stöße abgeben, bevor der Kanister gewechselt werden muss. Falls der Kanister leer ist, erkennt dies der Spender und zeigt es durch rote LEDs an.

 

Die Sprühkammer ist aus Corian gefertigt, das UV-Beständigkeit und eine elektrische Isolierung vom Rest des Gerätes bietet. Somit ist Funkenschlag bei der Nutzung durch elektrisch geladene Personen nicht möglich.

 

Zusätzlich sind weitere Sicherungen wie ein Kippsensor verbaut, der ein Auslösen des Spenders beim Transport verhindert und das Gerät ab einem zu starken Kippwinkel vollständig abschaltet. Ein antistatischer Rücklaufbehälter fängt das überschüssige Mittel auf, um ein Tropfen auf den Boden zu verhindern.

 

Die Ausstoßmenge kann stufenlos auf bis zu dem vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Wert von 3 ml. pro Hub eingestellt werden. Der Spender kann sowohl in der Premium-Version (vollständig aus Edelstahl gefertigt) als auch in der Basic-Version (Gehäuse aus pulverbeschichtetem Stahl) im Außenbereich genutzt werden.

 

Beide Versionen sind als netzabhängiges Gerät sowie als netz- und batteriebetriebene Version erhältlich. Die Batterie liefert eine Bertriebszeit von 22 Stunden durchgehend starker Frequentierung (zum Beispiel bei Einlasssituationen) oder über 16 Tagen Standby-Zeit. Die Fertigung des Difenser, die Elektronikbestückung und das Qualitätsmanagement werden vollständig im Werk in Deutschland durchgeführt.

 

(Fotos: Dilizer)

 

www.dilizer.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories