Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Hazefluid soll Veranstaltungsbranche bei Öffnungsstrategien unterstützen

Corona: Hazefluid soll Veranstaltungsbranche bei Öffnungsstrategien unterstützen

In den USA wurde durch die Environmental Protection Agency (EPA) das Luftbehandlungssystem Grignard Pure zugelassen. Es ist das erste seiner Art und kann laut Hersteller mehr als 98 Prozent der in der Luft befindlichen SARS-CoV-2-Viren abtöteten.

 

Die Behandlung der Luft erfolgt dabei durch Hazer, welche die notwendigen Spezifikationen erfüllen. Diese werden dabei entweder zentral in der Klimaanlage installiert, können aber auch dezentral genutzt werden.

 

Das Fluid hat neben seiner Hauptaufgabe, Viren abzutöten, den Nebeneffekt, dass es auch als „normales“ Hazemedium genutzt werden kann. Spezielle Sensoren messen dabei die Mischungsverhältnisse der Raumluft und regeln damit die Zufuhr.

 

Einen Proof-of-Concept gab es bereits im New Amsterdam Theatre auf dem Broadway. Ebenso erfolgten weitreichende Tests und Analysen, unter anderem mit der Harvard Medical School und der Johns-Hopkins-Universität.

 

(Foto: VLLV)

 

www.vllv.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories