Aktuelle News & Schlagzeilen
Harting bietet neue Baugröße Han L32 B für Industrie-Applikationen an
Mit einem Han-L32-B-Steckverbinder von Harting können zwei Schnittstellen der Baugröße 16 B ersetzt und dadurch über vierzig Prozent Bauraum eingespart werden. Die Übertragung von Leistung, Signalen und Daten ist folglich mit einer geringeren Zahl von Schnittstellen und weniger Bauteilen möglich.
Anwendungen, etwa in der Robotik, profitieren vom geringeren Gewicht, das aus der Reduktion resultiert. Die Lösung leistet somit auch einen Beitrag zu einem geringeren Ressourcen-Verbrauch und steht damit für ein nachhaltigeres Produktdesign.
Der Raum im Han-L32-B-Gehäuse kann mit einem Han-E-Isolierkörper für 32 Kontakte (16 A/500 V) oder mit einem Han-Modular-Gelenkrahmen, in den bis zu acht Module passen, ausgefüllt werden. Die neue Baugröße bietet damit Platz für den Gelenkrahmen mit den meisten Modulplätzen und ermöglicht zudem die höchste Moduldichte in einem Steckverbinder.
Das Format Han L32 B bietet diverse Gehäusevarianten: Tüllengehäuse mit geradem oder seitlichem Kabelabgang sind mit Anbaugehäusen, Anbausockelgehäusen oder Kupplungsgehäusen kombinierbar. Kunden haben jeweils die Wahl zwischen Han-Easy-Lock-Querbügeln und -Längsbügeln aus Metall. Passende Kabel-Verschraubungen sind in den Größen M40, M50 sowie Pg29 erhältlich. Ein Gehäuse ist mit einer Kappe ausgestattet, die die Anbauseite im ungesteckten Zustand schützt.
Zu den ersten L32-B-Applikationen zählt die Energieversorgung einer Spritzgussmaschine, hier ist das Gehäuse mit Han-E-Einsätzen bestückt. In der Automobilbranche wird L32 B zudem mit Han-Pneumatik-Modulen kombiniert, um Druckluft auf kleinem Bauraum zu übertragen. Das 57 mm große L32-B-Gehäuse ist 25 mm breiter als das nächstkleinere der Baugröße 24 B. Harting bietet für Han B damit nun insgesamt sieben Baugrößen an: 6, 10, 16, 24, 32, L32 und 48.
(Foto: Harting Technologiegruppe)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories