Aktuelle News & Schlagzeilen
Erste Online-Ausgabe der FMX erfolgreich zu Ende gegangen
Während der drei Konferenztage der FMX 2021 (Conference on Animation, Effects, Games and Immersive Media) im Mai fanden 178 Präsentationen und 100 Live-Q&A-Sessions von 388 Speakern statt, die von 2.200 Teilnehmenden aus 44 Ländern gesehen wurden. Zudem präsentierten im FMX Forum 66 Unternehmen und Hochschulen ihre Produkte, Dienstleistungen und Curricula.
„Das Thema ‘Reimagine Tomorrow’ haben wir in diesem Jahr ganz wörtlich genommen und gemeinsam mit unseren Speakern und Partnern nicht nur einen Blick in die Zukunft des Entertainments geworfen, sondern auch die FMX neu erfunden“, sagt Mario Müller, Project & Program Manager der FMX.
„Konferenzen wie die FMX waren schon immer wichtig für unsere Arbeit, da sie die Möglichkeit bieten, von der Branche zu lernen und Geschichten zu teilen, die zu neuen Ideen inspirieren“, ergänzt Ingrid Johnston, Head of Production bei Animal Logic. „Mit unserer globalen Film-Community in Verbindung zu bleiben, ist wichtiger denn je, und die virtuelle Konferenz der FMX hat sie für Menschen leichter zugänglicher gemacht und bietet die Flexibilität, Präsentationen im eigenen Tempo zu sehen.“
Das Programm der FMX präsentierte Speaker wie Victoria Alonso und Danielle Costa von den Marvel Studios oder den Visual-Effects-Veteran Doug Trumbull. Das FMX-Publikum bekam Einblicke in neue VFX-Projekte, animierte Filme wurden diskutiert und Technologien unter anderem aus den Bereichen Digital Humans und Expanded Realities vorgestellt.
Die meisten Präsentationen werden bis zum 31. Juli 2021 auf der FMX-Event-Plattform verfügbar sein. Für alle, die nicht bei der Live-Konferenz dabei waren, ist es weiterhin möglich, Tickets zu kaufen und sich die aufgezeichneten Sessions anzusehen. Die nächste Ausgabe der FMX soll im Frühjahr 2022 in Stuttgart stattfinden.
(Fotos: Dominique Brewing/FMX/David Schaefer)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories