Aktuelle News & Schlagzeilen
Harting zum dritten Mal mit Gütesiegel „Best Place to Learn“ ausgezeichnet
Die Harting Technologiegruppe ist erneut als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden. Das Niveau, die Qualität der Ausbildung und die Betreuung der Auszubildenden wurden zum dritten Mal mit dem Prädikat „Sehr gut“ bewertet.
Im Vergleich zum letzten Ergebnis aus dem Jahr 2017 legte die Technologiegruppe um 24 auf 1.140 Punkte zu, von 1.295 maximal erreichbaren Punkten. Vor allem in den Bereichen Onboarding sowie Planung und Gestaltung der Ausbildung konnte sich Harting verbessern.
Für die Bewertung wurden Auszubildende ab dem zweiten Lehrjahr befragt und ehemalige Azubis, die ihre Ausbildung vor maximal drei Jahren abgeschlossen haben, sowie die Ausbildungsbeauftragten, die die Betreuung in den Fachabteilungen übernehmen. Hierbei wurden Themen wie beispielsweise Recruiting und Kompetenzen des Ausbildungspersonals bewertet.
Die Auszeichnung „Best Place to Learn“ ist ein Gütesiegel für eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung. Es wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend qualifizieren. Die Technologiegruppe war im Jahr 2014 das erste Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke, welches dieses Ausbildungsqualitätssiegel erhielt.
Foto: Nils Köstring (Mitte hinten), Geschäftsführer der Aubi-Plus GmbH, überreichte die Urkunde an Sina Hinz (vorn links), Teamassistenz/Koordinatorin Schülerpraktikanten bei Harting. Mit ihr freuen sich Ausbildungsleiter Nico Gottlieb (links), André General (hinten rechts), Zentralbereichsleiter Personal, und Lena Hopmeier, Personalreferentin (alle Harting). (Copyright: Harting Technologiegruppe)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories