Aktuelle News & Schlagzeilen

Messe Frankfurt wird Mitglied im DIHK-Außenwirtschaftsausschuss

Die Messe Frankfurt ist seit Mai 2021 Mitglied im Außenwirtschaftsausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Damit ist das Unternehmen eines von 100 berufenen Mitgliedern - darunter Vorstände, Geschäftsführer und Gesellschafter international tätiger Unternehmen und IHK-Mitglieder.

 

Vertreten wird die Messe Frankfurt von Katrin Ordnung, Leiterin Protocol & Political Affairs. In seiner beratenden Funktion liefert das Gremium Entscheidungshilfen bei wirtschaftspolitischen Fragen auf bundes- und europapolitischer Ebene.

 

„Der Außenwirtschaftsausschuss ist ein bedeutendes Beratungs- und Multiplikatorengremium und vertritt die Interessen der gewerblichen Wirtschaft“, sagt Dr. Jürgen Ratzinger, Geschäftsführer des Geschäftsfelds International der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main. „Vor allem hinsichtlich der Entwicklungen in internationalen Märkten und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen kann die Messe Frankfurt der Arbeit des Ausschusses mit ihrer weitreichenden internationalen Erfahrung und Branchenkompetenz wertvolle Impulse geben.“

 

Die Mitglieder des Außenwirtschaftsausschusses werden vom DIHK-Vorstand für eine vierjährige Legislaturperiode in den Ausschuss berufen. Das Gremium tritt in der Regel zweimal jährlich zu einem Erfahrungs- und Meinungsaustausch über aktuelle außenwirtschaftliche und wirtschaftspolitische Themen sowie die Entwicklung interessanter Ländermärkte zusammen.

 

www.messefrankfurt.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories