Aktuelle News & Schlagzeilen
Convention4u 2021 findet im August als hybrides Format statt
Vom 30. bis 31. August 2021 lädt das Austrian Convention Bureau (ACB) die Tagungswirtschaft zum 12. Jahreskongress Convention4u unter dem Motto „Miteinander lernen, füreinander gestalten“ in die Wiener Neustädter Kasematten.
Nach der Convention4u-Online-Edition des ACB im Vorjahr wird 2021 wieder gemeinsam vor Ort Wissen generiert und geteilt. „Gemeinsam soll an Zukunftsstrategien für unsere Branche gearbeitet und Beziehungen innerhalb der heimischen Tagungsindustrie gestärkt werden. Dabei steht auch die Förderung der Resilienzfähigkeit der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Fokus“, sagt ACB-Präsident Gerhard Stübe.
Gemeinsam mit Branchenexperten soll an relevanten Fragen für die österreichische Tagungswirtschaft gearbeitet werden. Im Vordergrund steht dabei, welche Kompetenzen, Fähigkeiten und Ressourcen es in den Unternehmen braucht, um Meeting-Professionals für nachhaltige Veranstaltungen fit zu machen.
Zudem wartet das Programm mit Expertise aus der Wissenschaft, Innovations- und Netzwerkforschung, Improvisationstheater und Marketing auf. Der Einstieg in die beiden Kongresstage erfolgt durch Univ.-Prof. Dr. Dr. Christiane Spiel, Professorin für Bildungspsychologie und Evaluation an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien, und Genetiker/Autor Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger, Vorstand des Instituts für Medizinische Genetik an der Medizinischen Universität Wien.
Für die Umsetzung des hybriden Formats benötigte es eine Neukonzeptionierung der Jahrestagung, die Auswahl einer geeigneten digitalen Plattform sowie Partnern, welche die Übertragung aus der Veranstaltungslocation an die Bildschirme der online Teilnehmenden ermöglichen. Austropa Interconvention, Teil der Verkehrsbüro-Gruppe, stellt dabei die Anmelde- und Onlineplattform.
Als technischen Partner für das Branchenwiedersehen hat das ACB die Bernhard AV GmbH ins Boot, um Livestreaming und On-Demand-Inhalte zur Verfügung zu stellen. Ein Rahmenprogramm soll die Convention4u komplettieren.
Wiener Neustadt bereitet sich auf die Realisierung der Convention4u als Green Meeting vor. Kasematten-Eventmanagerin Anna Trummer-Rauch versichert zudem: „Die Zeit der Pandemie wurde in den Kasematten Wiener Neustadt genützt, um uns auf die zukünftigen Anforderungen der Eventbranche einzustellen und auf hybride Veranstaltungen vorzubereiten. Sicherheit ist uns ein großes Anliegen, eine leistungsstarke Lüftungsanlage, verstärkte Reinigungsintervalle sowie ausreichende Infektionsstationen werden das Angebot für eine sichere Convention4u abrunden.“ Anmeldungen zur Convention4u sind unter www.c4u2021.acb.at möglich.
(Fotos: Austrian Convention Bureau/Convention-photography.at/Thomas Grundschober/Magistrat Wiener Neustadt/Michael Weller)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories