Aktuelle News & Schlagzeilen
Greentech Festival verzeichnet Rekord bei Ausstellern und Speakern
Unter dem Motto #CelebrateChange ging das Greentech Festival 2021 in Berlin erfolgreich zu Ende. Vom 16. bis 18. Juni 2021 standen innovative und grüne Erfindungen für eine nachhaltige Zukunft bei dem von Nico Rosberg, Marco Voigt und Sven Krüger gegründeten Festival im Mittelpunkt.
Das Festival - bestehend aus Conference, Exhibition, Concert, Green Carpet und den Green Awards - war mit insgesamt 3.000 Besuchern, über 100 Ausstellern sowie mehr als 150 nationalen und internationalen Speakern vollständig ausverkauft. Das gesamte Festival sowie die Green-Awards-Gala, den Abschluss des dreitägigen Festivals, wurden weltweit von mehr als 2,5 Millionen Zuschauern im Livestream verfolgt. Die Plattform für Vordenker grüner Technologien soll im Herbst 2021 zum ersten Mal auch in New York (30. September bis 1. Oktober) und London (4. bis 5. November) stattfinden.
Im Kraftwerk Berlin wurde der grüne Teppich für die prominenten Gäste der Green Awards ausgerollt. Auf dem Green Carpet begrüßte Gastgeberin Alexia Osswald unter anderem Wolfgang Joop, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Sascha Vollmer, Nina Eichinger, Sebastian Copeland, Stefanie Giesinger, Thomas Heinze, Dennis Aogo, Arne Friedrich, Hardy Krüger jr., Andre Schürrle und Younes Zarou. Digitale Laudatoren waren Mario Götze, Dr. Jane Goodall und Álvaro Soler.
Im Anschluss begann die Verleihung der Green Awards, moderiert von Steven Gätjen, bei der wegweisende Projekte und Ideen aus den Kategorien Youngster, Innovation, Start-up und Impact ausgezeichnet wurden. Sonderpreise gingen an weltberühmte Persönlichkeiten für ihr Engagement im Bereich Klimaschutz. So erhielt Schauspieler und Umweltaktivist Robert Redford für seinen jahrelangen Einsatz einen Award in der Sonderkategorie „Lifetime Achievement male“. Virtuell verliehen wurde ihm der Preis von der britischen Verhaltensforscherin Jane Goodall. Die Modedesignerin Vivienne Westwood ist die Preisträgerin des „Lifetime Achievement female“-Awards. Wolfgang Joop hielt die Laudatio. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgten während des Abends Max Giesinger, Schiller sowie Mousse T. mit Emma Lanford.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories