Aktuelle News & Schlagzeilen
MICE-Fokustage bei der GCB-Sommer-Kampagne
Am 1. Juni 2021 startete unter dem Motto „Germany - at the heart of future events“ die Sommer-Kampagne des German Convention Bureau e.V. (GCB). Das Programm für Veranstaltungsplaner(innen) aus aller Welt reicht vom quer durch deutsche Tagungsdestinationen reisenden „Rasenden Reporter“ bis hin zu virtuellen Education Sessions.
Nachdem die ersten beiden Juniwochen ganz im Zeichen der „Destinations in Motion“-Tour standen, lag der Fokus im zweiten Teil des Monats auf dem Baustein „Education“. Während der „Education Weeks“ nahmen über 300 Veranstaltungsplaner(innen) und Interessierte an einem Weiterbildungs-Programm mit fünfzehn Sessions und zwei Panel-Diskussionen mit insgesamt 21 Referent(inn)en teil. Der thematische Fokus lag auf aktuellen Themen rund um Business-Events, wie zum Beispiel Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit. Die aufgezeichneten Vorträge sind ab sofort in der Library des Virtual Venue on demand verfügbar.
In den kommenden Wochen legt die Kampagne ihren Schwerpunkt auf den Virtual Market Place: Ab Ende Juli beginnen die MICE-Fokustage im Virtual Venue des GCB. Dort präsentieren sich fünf ausgewählte Destinationen und ihre Partner zu informativen Themen in ihren virtuellen Messehallen. Eventplaner(innen) können hier individuelle Termine mit München, Köln, Stuttgart, Leipzig und Düsseldorf vereinbaren und sich an den virtuellen Ständen austauschen.
Während der Virtual Market Place auch weiterhin rund um die Uhr geöffnet ist, laden ab Ende August insgesamt zwölf Destinationen im Rahmen der „Discovery Tours“ Veranstaltungsplaner(innen) zu je zweitägigen Educational Trips ein, bei denen die persönliche Begegnung im Vordergrund steht. Mit dabei sind Baden-Baden, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Würzburg. Informationen zu Daten und der Registrierung sind auf der zentralen Landing Page der Kampagne zu finden.
In der ersten Junihälfte war der „Rasende Reporter“ Awid Vahedi unterwegs in einigen der schönsten Tagungs- und Kongressdestinationen Deutschlands. Aus zwölf Städten berichtete er live auf Social Media und besuchte über sechzig Partner vor Ort. Auf YouTube sind ab sofort Video-Playlists mit den Clips aus allen Destinationen online. Zudem sind die Highlight-Stories der „Destinations in Motion“-Tour weiterhin auf Instagram verfügbar.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories