Aktuelle News & Schlagzeilen
Shure veröffentlicht neue Konferenzprodukte von Stem Audio
Schon bevor virtuelle Meetings immer mehr an Bedeutung gewannen, ergab eine von Shure und Illuminas durchgeführte Studie, dass zwei Drittel der Angestellten der Meinung seien, dass ihren Arbeitgebern die richtige Konferenztechnik fehle. Bei einem Drittel der Besprechungen in Unternehmen gebe es technische Probleme, und die Nutzer stünden oft vor Herausforderungen beim Einsatz der Konferenztechnik.
Mit den Stem-Ecosystem-Lösungen von Stem Audio können Nutzer die einzelnen Geräte so kombinieren, dass bei allen Formen der Zusammenarbeit das gewünschte Audiosystem zur Verfügung steht. Da die Produkte des Stem-Ecosystems für jeden Anwender und jeden Raumtyp konzipiert wurden, können Kunden ihre Besprechungsräume nach ihren Anforderungen planen, ausstatten und verwalten. Darüber hinaus werden die Geräte von unterschiedlichen Plattform-Tools unterstützt, die die Integration von neuen Technologien einfacher gestalten sollen.
„Wir freuen uns, Stem-Audio-Produkte endlich Kunden auf der ganzen Welt anbieten zu können und ein komplettes Portfolio für alle Arten von Umgebungen bereitzustellen, egal, ob es sich um ein voll integriertes System handelt oder um eine Stand-alone-Lösung, die der Kunde selbst installiert“, sagt Jacob Marash, Managing Director von Stem Audio.
Die Stem Ecosystem-Lösungen umfassen eine Soundbar mit Mikrofonarray (Stem Wall), ein Tisch-Speakerphone (Stem Table) sowie ein Decken-Mikrofonarray (Stem Ceiling). Sie synchronisieren sich mit vernetzten Lautsprechern und bilden mit speziellen Steuersystemen eine komplette Audiolösung.
Die Stem Wall verfügt über fünfzehn Mikrofone mit Beamforming-Technologie, Fullrange-Lautsprecher und Subwoofer. Stem Table ist für die Installation auf ebenen Oberflächen konzipiert und bringt neun Mikrofone mit Beamforming-Technologie sowie einen nach unten gerichteten Lautsprecher mit. Stem Ceiling ist mit 100 Mikrofonen ausgestattet und bietet zwei Montageoptionen (Deckeneinbau oder Hängemontage) und drei einstellbare Abnahmebereiche für die gewünschte Abdeckung.
Stem Speaker, ein netzwerkfähiger Lautsprecher mit PoE+-Stromversorgung, bietet drei Montageoptionen sowie einen leistungsstarken Treiber und stellt eine Erweiterung der Stem-Systeme dar. Wenn in einem Raum mehrere Stem-Geräte verwendet werden, können sie über einen Netzwerk-Hub (Stem Hub) kommunizieren, um effektiver zusammenzuarbeiten. Stem Hub bietet unter anderem USB-B-Anschluss, Ethernet, Dante sowie Klemmanschlüsse für externe Lautsprecher. Der dedizierte Touchscreen-Controller Stem Control lässt sich über ein Ethernet-Kabel mit dem Netzwerk verbinden. Er kann für die zentrale Verwaltung mehrerer Stem-Ecosysteme oder im Raum zur Steuerung der Conferencing-Plattform genutzt werden.
(Foto: Stem Audio/Shure)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories