Aktuelle News & Schlagzeilen

Nothing But Thieves auf Tour mit GLP

Für die kürzlich beendete UK-Tour der in Essex beheimateten Rockband Nothing But Thieves hat Lichtdesigner Sam Tozer von Vision Factory einen neuen Bühnen-Look kreiert. Dabei arbeitete er mit Lighting Director Ryan Dennett und Produktionsleiter Andrew Sweeney zusammen.

 

„Wir wollten eine Show erschaffen, die zu der neuen künstlerischen Ausrichtung des aktuellen Albums passt“, erklärt Tozer. „Deshalb verwendeten wir Elemente des Sets, um einen sauberen Look zu schaffen und der Performance Dynamik zu verleihen, wobei die Beleuchtung erst nach und nach enthüllt wurde.“

 

Zentraler Baustein im Set waren laut Tozer dreißig FR10 Bars von GLP, die der Lichtdesigner anstelle der zuvor verwendeten X4 Bar 20 verwendete: „Wir wollten einen Industrial-Look auf der Bühne entstehen lassen. Die FR10 Bars konnten diese Anforderung besser umsetzen.“ Tozer hatte die FR10 zum ersten Mal beim Livestream von Glitter Box in der Royal Albert Hall genutzt.

 

Zum Rig gehörte zudem eine große Anzahl von GLPs Hybrid-Stroboskop JDC1, welche für die Beleuchtung des Sets und der Band eingesetzt und von Christie Lites geliefert wurden. Die Show wurde von Ryan Dennett, einem langjährigen Mitarbeiter der Band, gesteuert und programmiert. Dennett hatte zuvor auch die Eröffnungsshow in der Birmingham Academy mitgestaltet.

 

(Fotos: Luke Dyson)

 

www.glp.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories