Aktuelle News & Schlagzeilen
Peterborough Speedway nutzt Intercom-System von Hollyland
Auf dem Peterborough Speedway, einem halberhöhten Short-Track-Motorrenn-Oval in Kanada, finden von Mai bis Oktober fast jeden Samstagabend Rennen vor bis zu 4.800 Zuschauern statt. „Der Rennbetrieb erfordert ein großes Team. Wir haben hier 47 Mitarbeiter. Es braucht viel Teamwork, um sicherzustellen, dass es keine Unterbrechungen der Show gibt. Es gibt viel Lärm. Es gibt viele Störungen“, sagt JP Josiasse, der Besitzer des Speedway.
Nicht nur laute Geräusche sind ein Problem, sondern auch Funkstörungen. Bis zu neunzig Fahrer und ihre Begleitmannschaften sowie eine Menschenmenge, die in die Tausende geht, tragen alle ihre eigenen funkenden Mobilgeräte, und die Funksysteme der Strecke müssen mit diesen koexistieren.
Auf dem Peterborough Speedway kommt deshalb Hollylands drahtloses Vollduplex-Intercom-System Solidcom M1 zum Einsatz. Mit zwei kaskadierten Solidcom-M1-Sets sind gleichzeitige Gruppenrufe für drei Gruppen zu je sechzehn Personen möglich. So können die Teams aus Streckenpersonal, Line-Ups und Rettungskräften auf ihren eigenen Kanälen sein, sich aufeinander abstimmen und sich gleichzeitig auf ihre unterschiedlichen Aufgaben konzentrieren.
Das Solidcom M1 hat eine unidirektionale Übertragungsreichweite von bis zu 400 Metern. Externe FRP-Antennen helfen, die 360°-Bereichsabdeckung mit einem Radius von etwa 300 Metern zu erhöhen. Eine Daisy-Chain von zwei oder mehr Setups kann einen noch größeren Bereich unterstützen. Das System deckt die gesamten 63 Hektar des Peterborough Speedway ab.
(Fotos: Hollyland Technology)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories