Aktuelle News & Schlagzeilen

RCF-Beschallungslösung für Institut der Kunstpädagogik

RCF-Beschallungslösung für Institut der Kunstpädagogik

Das Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig hat die Audiotechnik im großen Hörsaal im Geschwister-Scholl-Haus erneuert. Für die Beschallung des Hörsaals entschied sich das Institut für ein Line-Array-System von RCF. Die Erneuerung der Audiotechnik sowie die komplette Mediensteuerung wurden von SEA (Studio Elektroakustik) Leipzig geplant und umgesetzt.

 

An der Rückwand des Podiums wurden rechts und links einer bereitstehenden Leinwand kompakte Line-Arrays von RCF hängend angebracht, die den Hörsaal frontal beschallen. Jedes Line-Array besteht aus einer Kombination von vier Einheiten aktiver HDL-6-A-Lautsprecher, die von zwei geflogenen aktiven HDL-12-AS-Subs, welche darüber positioniert sind, komplettiert werden. Alle Komponenten sind in Weiß gehalten, um sich unauffällig in die Architektur einzugliedern. Das Audio-Konzept und die Installation vor Ort steuerten Andre Scholze und SEA Leipzig.

 

Die Line-Arrays wurden mechanisch und mit akustischem Zielkurvendesign so skaliert, dass die Abstrahleigenschaften zielgerichtet auf den Bereich zwischen der ersten und letzten Sitzreihe im leicht terrassierten Hörsaal begrenzt wurden. Beide Line-Arrays sind mit einem Flugrahmen an der Wand installiert, den SEA Leipzig selbst konstruierte.

 

(Fotos: Andre Scholze)

 

www.dbtechnologies.com

www.rcf.it

www.sea-leipzig.de

 

RCF-Beschallungslösung für Institut der KunstpädagogikRCF-Beschallungslösung für Institut der Kunstpädagogik

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories