Aktuelle News & Schlagzeilen

Zoom präsentiert neue 32-Bit-Float-Recorder-Serie

Zoom präsentiert neue 32-Bit-Float-Recorder-Serie
Zoom präsentiert neue 32-Bit-Float-Recorder-Serie

Zoom stellt die neue MicTrak-Recorder-Serie vor, bestehend aus den Modellen M2 MicTrak, M3 MicTrak und M4 MicTrak. Die neue Serie kombiniert ein Stereomikrofon mit einem 32-Bit-Float-Recorder für übersteuerungsfreie Audio-Aufnahmen.

 

Das M2 mit X/Y-Mikrofonkapseldesign und 32-Bit-Float-Technologie ist wie ein Handmikrofon konstruiert. Die elastisch aufgehängten X/Y-Stereomikrofone reduzieren zusammen mit der speziell entwickelten Hochglanzoberfläche die Griffgeräusche. Das M2 bietet Mono- und Stereo-Aufnahmemodi für musikalische Darbietungen und Interviews. Das LCD-Display ermöglicht die Überwachung der Wellenform in Echtzeit, während die Normalisierungsfunktion den Nachbearbeitungsprozess erleichtern soll.

 

Das M3 ist das erste Shotgun-Mikrofon mit 32-Bit-Float-Recording. Mittels MS-Stereo-Mikrofon kann zwischen Mono- und Stereomodus mit einem Aufnahmewinkel von 90 oder 120 Grad umgeschaltet werden. Darüber hinaus speichert das M3 immer eine Mid-Side-RAW-Datei, um die Stereobreite der Aufnahme in der Nachbearbeitung anzupassen. Mittels 3,5-mm-Stereoausgang kann das M3 an eine Kamera angeschlossen werden, um eine Sicherungskopie der Audioaufnahmen aufzuzeichnen und die Synchronisierung von Audio und Video in der Nachbearbeitung zu erleichtern.

 

Der M4 MicTrak ist der erste tragbare 4-Spur-Recorder mit 32-Bit-Float-Aufnahme und integriertem Timecode-Generator. Er verfügt über zwei externe XLR/Klinke-Kombi-Eingänge und ein eingebautes X/Y-Stereo-Mikrofon und zeichnet in 32-Bit-Float auf, sodass stets der Ton aufgenommen werden kann, ohne die Verstärkung einstellen zu müssen. Der M4 wurde mit dem Ziel entwickelt, der leiseste Handheld-Recorder aller Zeiten zu sein. Auch hier reduzieren die elastisch gelagerten X/Y-Mikrofone und die Hochglanzoberfläche störende Griffgeräusche. Der eingebaute Timecode-Generator des M4 hat eine Genauigkeit von 0,2 ppm. Das Farb-LCD ermöglicht die Überwachung der Wellenform in Echtzeit. Die Normalisierungsfunktion rationalisiert den Bearbeitungsprozess. Wie der M2, kann auch der M4 als 32-Bit-USB-C-Audio-Interface verwendet werden.

 

(Fotos: Zoom)

 

www.zoomcorp.com

 

Zoom präsentiert neue 32-Bit-Float-Recorder-SerieZoom präsentiert neue 32-Bit-Float-Recorder-Serie

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories