Aktuelle News & Schlagzeilen
Belgisches Kulturzentrum integriert Leinwand von AV Stumpfl
Ein neues Kulturzentrum in Belgien hat sich vor kurzem für den Einsatz einer Leinwandsystemlösung von AV Stumpfl entschieden. Systemintegrator Inytium bezog die Projektionsleinwand über AED Belgien, um sie im Maison Rurale Espace Jijé zu installieren, einem für 180 Besucherplätze ausgelegten Multifunktions-Kulturzentrum in der wallonischen Stadt Fosses-la-Ville.
Inytium und die Designfirma Sceno-Consult wurden von der Stadtverwaltung Fosses-la-Ville damit beauftragt, ein komplettes AV-System für den Espace Jijé zu designen, entsprechende Materialien zu beschaffen sowie Licht-, Ton-, Bühnentechnik und Verkabelung zu installieren. Zusätzlich zum AV-Stumpfl-Leinwandsystem kam auch Equipment der Firmen Electro-Voice, ChamSys, Epson und Verlinde zum Einsatz.
Um den Präsentations-Anforderungen des Kulturzentrums gerecht zu werden, entschied man sich für ein schienenmontiertes Leinwandsystem aus der VarioClip-Produktfamilie, das zur Seite der Bühne verschoben werden kann, wie Inytium-Projektmanager Julien Calande erklärt: „Es musste eine flexible Lösung gefunden werden, die nicht nach jeder Verwendung ein erneutes Auseinanderbauen nötig gemacht hätte. Wir entschieden uns dafür, das Leinwandsystem an einer Schiene hinter dem schwarzen Bühnenhintergrund zu montieren.“
François Hubaux von Sceno-Consult ergänzt: „In Multifunktions-Räumlichkeiten wie diesem ist die Positionierung einer Leinwand eine wiederkehrende Debatte. Entweder vor der Bühne für Kino-Verwendungen, mittig für Konferenzen oder am hinteren Bühnenende für Shows. Wir wählten eine Leinwand, die sich selbst tragen oder mit Hilfe von Adapterringen eingehängt werden konnte.“ Im Maison Rurale kommt nun ein VarioClip-Modell mit 691 x 431 cm Leinwandoberfläche zum Einsatz.
(Photos: Utku Pekli)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories