Aktuelle News & Schlagzeilen

SAE Institute engagiert sich im GamesForest.Club

SAE Institute engagiert sich im GamesForest.Club

Das SAE Institute ist offizieller Partner des GamesForest.Club und leistet damit einen aktiven Beitrag für mehr Klima- und Naturschutz. Vom Engagement des SAE Institute profitieren der Buchen-Urwald in der rheinland-pfälzischen Eifel sowie die Yucatán-Region in Mexico.

 

Der GamesForest.Club ist eine gemeinnützige Organisation und ermöglicht der Games- und Kreativwirtschaft, in die Kohlenstoffbindung durch das Pflanzen und Schützen von Wäldern zu investieren. Derzeit engagieren sich 25 Unternehmen im Club. Die vom SAE Institute und weiteren Partnern geförderten Projekte können spielerisch im digitalen GamesForest besucht werden.

 

In Mexico pflanzte das SAE Institute 700 Bäume und half damit der Region Yucatán, sich von der Rodung wirtschaftlich wertvoller Bäume für die Rinderzucht zu erholen. Die Renaturierung erfolgte durch das Pflanzen neuer Araukarie- und Kapok-Bäume. In der Eifel wurde ein Waldschutzprojekt der Wohlleben-Waldakademie unterstützt, die sich für den Erhalt von über 200 Jahre alten Buchen und damit einen der letzten Urwälder in Deutschland einsetzt.

 

Um die Studierenden an den SAE-Standorten für Umwelt-, Klima- und Artenschutz zu sensibilisieren, werden diese Themen regelmäßig spielerisch in den Lehrbetrieb integriert. So findet beispielsweise ein Green Game Jam statt, der die Studierenden der Fachbereiche Game Art & 3D Animation und Games Programming einlädt, Prototypen rund um die Themen Waldschutz und Aufforstung zu erstellen.

 

(Foto: SAE Institute/GamesForest.Club)

 

www.sae.edu

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories